WISSENSCHAFT

RSS

Artikel

Im Center for Research in Security and Privacy, CRISP haben sich die TU Darmstadt sowie die Fraunhofer-Institute für Sichere Informationstechnologie SIT und Graphische Datenverarbeitung IGD zusammengeschlossen. mehr

WISSENSCHAFT

kolumne.jpg

©Frank Behrens

"Ich gehe wählen! Das steht für mich außer Frage,dadurch entstehen aber auch ganz schön viele Fragen. Allen voran: Wen wähle ich?" Unsere Kollegin Christiane Schulmayer hat sich mal ausführlicher mit dem "Wahlratgeber" Wahl-O-Mat beschäftigt. mehr

WISSENSCHAFT

20 Jahre Wissenschaftsstadt Darmstadt

@ Veranstalter

Seit dem 13. August 1997 trägt Darmstadt den bundesweit bekannten Ehrentitel „Wissenschaftsstadt“. mehr

, WISSENSCHAFT

Kirchenfenster Entwurf

© Markus Hau (h_da)

Die katholische Kirche St. Elisabethin Darmstadt erhält neue Chorfenster auf einer Fläche von gut 130 Quadratmetern. Diese wurden bei einem Bombenangriff im Zweiten Weltkrieg zerstört. mehr

WISSENSCHAFT

Natürlich habe ich die Überschrift nicht vergessen. „Sorry, hab die Überschrift vergessen“ ist eine bewusst gewählte Überschrift. Tatsächlich soll Vergesslichkeit von einem funktionierenden Gehirn zeugen – das sagt zumindest die Wissenschaft. mehr

WISSENSCHAFT