KONZERTE & FESTIVALS

RSS

Artikel

Mark Lanegan

© Steve Gullick

Mark Lanegan zählt zu den umtriebigsten Künstlern der amerikanischen Rockmusik-Szene. Wenn der Sänger und Gitarrist aus Seattle an einem Projekt mitwirkt, entsteht Herausragendes. Im April erschien „Gargoyle“,, das neue Album der Mark Lanegan Band. mehr

KONZERTE & FESTIVALS

The 1975

© Veranstalter

Ganze zehn Jahren feilten The 1975 aus Manchester nun schon im Proberaum an ihrem Sound, dabei sind sie alle gerade erst einmal Anfang 20. Doch gelohnt hat sich’s. mehr

KONZERTE & FESTIVALS

Deep Purple

© Jim Rakete

Während der vergangenen Jahre erschlossen sich Purple dank progressiver Einstellung Neuland und sprachen dabei auch ein Publikum an, das noch nicht geboren war, als diese Band bereits mit tonangebend war. mehr

KONZERTE & FESTIVALS

Arve Henriksen

©Stian Andersen

Arve Henriksen zählt zu den spannendsten Künstlern, die derzeit die Jazzszene aufmischen. Wundersames, immer wieder Überraschendes gibt es zu hören, wenn der norwegische Trompeter seinen Projekten Atem einhaucht. mehr

KONZERTE & FESTIVALS

Dinosaur Jr.

© Brantley Gutierrez

J Mascis, Lou Barlow und Murph alias Dinosaur Jr. gehören zu den bedeutendsten Protagonisten der alternativen Musikszene in den USA. Am 07.06. bringen sie ihren Sound mit lakonischen Gesag und wilden Gitarrensoli in den Schlathof. mehr

KONZERTE & FESTIVALS