MUSIK & FILM REVIEWS

RSS

Artikel

Kendrick Lamar: „Damn“

© Veranstalter

Hat der einen Lauf: was der Rapper und Songschreiber Kendrick Lamar auch kreativ anfasst, es wird zu Gold. Der Nachfolger „To Pimp A Butterfl y“: ein Jahrhundertwerk und legt der Mann aus Compton mit „Damn“ schon wieder so einen Kracher vor. mehr

MUSIK & FILM REVIEWS

8Kids: „Denen die wir waren"

© Veranstalter

Die illustre Darmstädter Bandszene hat ja immer wieder mal Bands hervorgebracht, die sich anschickten, auch im ganz großen Musikzirkus mitzuspielen, man denke an Tobsucht und Co. Leider waren diese meist einen Ticken hinter dem Trend. mehr

MUSIK & FILM REVIEWS

Mental Illness

©Label

Mit ihrem neuen Album „Mental Illness“ geht Aimee Mann konsequent ihren tristen Weg weiter. Mit kleiner Band durchweg im warmen unplugged-Sound gehalten, präsentiert das neue Werk traurig-schöne Melancholie in Perfektion! mehr

MUSIK & FILM REVIEWS

Besidos: „Datterich"

© Veranstalter

Der Datterich erfreut sich seit jeher größter Beliebtheit bei jung und alt. Dennoch war es eine gute Idee, der Lokalpresse 2015 bei ihrer Aufführung im Staatstheater eine moderne Inszenierung zu verpassen. mehr

MUSIK & FILM REVIEWS

Mädness&Döll Ich und mein Bruder

©Lable

Dieses Album hatte wohl niemand auf dem Zettel. Denn eigentlich wollte Mädness die Dinge „ruhiger angehen lassen“. Nun aber legt der Darmstädter Rapper gemeinsam mit seinem Bruder Döll mit „Ich und mein Bruder“ ein Brett von Album vor. mehr

MUSIK & FILM REVIEWS