darmstadtium

Schlossgraben 1 Darmstadt

Schlossgraben 1 Darmstadt
Auditorium/Hörsaal, Kongress-/Tagungszentrum, Konzerthalle, Veranstaltungsräume
WiFi
Auslagestelle

Erwähnungen

  • Night of the Dance

    © Veranstalter

    Night of the Dance - Irish Dance reloaded

    Mit seiner Perfektion und seinem kraftvollen Ausdruck begeistert der irische Stepptanz seit Jahren die Zuschauer weltweit. Unter dem Titel „Irish Dance reloaded“ ist das Ensemble von Night of the Dance nun endlich wieder auf großer Europatournee.

    19.12.2016

  • Sissi

    Seit Jahren berührt die Geschichte der Kaiserin Sissi die Herzen der Menschen. Ihr Schicksal gleicht Märchen und Tragödie zugleich. Mit modernste Licht- und Tontechnik, fantasievollen Frisuren und einem Tanzensemble wurde das Musical ...

    16.12.2016

  • Der Kleine Prinz - Das Musical

    © Manfred Esser

    Der kleine Prinz - Das Musical

    „Der Kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry wurde in 110 Sprachen übersetzt und ist eines der meistgelesenen Bücher der Welt. Der Zauber in dieser zeitlosen Geschichte, fasziniert Generationenübergreifend immer wieder aufs Neue.

    16.12.2016

  • Nicolai Friedrich

    © Sebastian Konopik

    Magie mit Stil, Charme und Methode

    Mit seinem Charme, Witz und außergewöhnlichen Talent hat der smarte Hesse die ganze Welt bereist und am 05.01. startet er seine Deutschlandtour im Darmstadtium.

    15.12.2016

  • Russian Circus on Ice

    © Veranstalter

    Ein Wintermärchen

    Mit der eindrucksvoll inszenierten Ice-Show „Ein Wintermärchen“, einer Symbiose aus Eistanz und atemberaubender Zirkusartistik, nimmt der Russian Circus on Ice das Publikum auf eine zauberhafte Reise in eine magische Märchenwelt mit.

    12.12.2016

  • Weitsicht 2017

    © Veranstalter

    Weitsicht Multimedia-Festival 2017

    Der Fotograf und Filmemacher Dieter Glogowski hat auch für 2017 wieder ein sensationelles Programm zusammengestellt. Vom 10. bis 12 November führt die Weitsicht im darmstadtium mit Menschen, Bildern und Abenteuern durch große Multivision-Reportagen.

    05.12.2016

  • Tina - Das Musical

    © Veranstalter

    TINA - Das Musical

    Hits wie „Simply The Best“, „Private Dancer“ oder „We Don`t Need Another Hero“ sind Popgeschichte und machten Tina Turner zur Musik-Legende. 188 000 Zuschauern bei ihrem Konzert 1988 im Maracana-Stadion (Rio) kam sie ins Guinness-Buch der Rekorde für

    22.11.2016

  • Multimedia-Festival „Weitsicht“

    Ein sensationelles Programm hat Dieter Glogwoski für das Weitsicht-Festival 2016 in Darmstadt aufgestellt. Im darmstadtium gibt es hochkarätige Multivision-Reportagen, die Messe „fotogena MultiMediale“, Live-Studios und Foto-Workshops zu bewundern.

    11.10.2016

  • Dieter Glogowski

    © Dieter Glogowski

    Weitsicht-Festival 2016

    Interview mit dem TV- und Fotojournalisten Dieter Glogowski

    29.09.2016

  • 09_2016_Weitsicht_Dieter Glogowski.jpg

    ©Veranstalter

    Weitsicht-Festival 2016 im darmstadtium

    Dieter Glogowski arbeitetals freier TV- und Fotojournalist und kennt weltweit viele hochkarätige Kollegen, die für National Geographic oder Geo-Magazin arbeiten. Er sucht er sich jedes Jahr neun neue Top-Vorträge/Multivisions-Show für die Weitsicht.

    02.09.2016

  • Weitsicht: Kuba

    © Tobias Hauser

    Kuba zwischen Traum und Wirklichkeit

    Nur wenige Fotografen sind mit Kuba so vertraut wie der Freiburger Fotojournalist Tobias Hauser. Seit 13 Jahren besucht er die Karibikinsel regelmäßig. Kuba steckt voller Überraschungen, gerade in Zeiten des Wandels.

    28.07.2016

  • Transsib_am Baikal Kopie.jpg

    © Veranstalter

    Immer wieder Russland – Abenteuer, Wodka, Kaviar

    In seiner unterhaltsamen Film- und Fotoreportage präsentiert Holger Fritzsche mit viel Humor das, was Russland für ihn so besonders macht. Er zeigt Russland von einer unbekannten Seite.

    31.05.2016

  • Sagenhafte Alpen

    © Benrd Römmelt

    Sagenhafte Alpen

    Seine Bilder erzählen von der Schönheit der Berge. Über 10 Jahre hat der Fotograf und Ethnologe Bernd Römmelt mit seiner Kamera diese Magie der Berge eingefangen. Der bekannte Naturfotograf zeigt die Alpen, wie sie bisher selten zu sehen waren.

    21.02.2016

  • Wunderkind reloaded

    So gab es Mozarts geniale Musik noch nie - reloaded mit den Rhythmen von heute: Mal rockig hart, mal mitreißend und berührend.

  • Maori Krieger Duo

    © Zwerger / Schoner

    200 Tage am schönsten Ende der Welt

    Das schönste Ende der Welt – das ist für die beiden Österreicher Petra und Gerhard Zwerger-Schoner Neuseeland. Die beiden Reisejournalisten haben „Aotearoa – das Land der langen weißen Wolke“ über ein halbes Jahr bereist, kennen und lieben gelernt.

    13.01.2016

  • Planet Wüste

    © Michael Martin

    Multimedia-Festival „WEITSICHT“ 2016 in Darmstadt

    Vorverkauf gestartet, Festivalthema: Klimawandel

    08.12.2015

  • Augenblicke Inside: biblische Reise

    © Weitsicht Darmstadt

    Festivalstart und Ticketverlosung

    Das Multimedia-Festival „WEITSICHT“ startet am Freitag 13.11. - Es gibt nur noch wenige Tickets für die Veranstaltung!

  • Planet Wüste

    © Michael Martin

    Multimedia-Festival „WEITSICHT“

    Ein sensationelles Programm hat Dieter Glogwoski für das Weitsicht-Festival 2015 in Darmstadt aufgestellt. Geboten werden im darmstadtium hochkarätige Multivision-Reportagen, die Messe „fotogena MultiMediale“, Workshops und die FARO-Messe.

  • Carsten Peter

    © Carsten Peter

    Die Schönheit der Extreme

    Carsten Peter – Erde Extrem II - Expeditionen in unbekannte Welten

  • Nepal - ACHT

    © Dieter Glogowski

    Nepal - ACHT

    Der Weg hat ein Ziel