Festhalle Frankfurt

Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327 Frankfurt am Main

Reservieren

Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327 Frankfurt am Main
Eventlocation, Kongress-/Tagungszentrum, Konzerthalle, Veranstaltungsräume

Erwähnungen

  • Blink 182

    © Veranstalter

    Blink-182

    Es ist Zeit für richtig gute News: Blink-182 sind wieder da. Nach der Reunion in 2009 und dem Frontmann-Wechsel 2015 kommt das Trio, das mit Alben wie „Enema Of The State“ Punkrock-Geschichte geschrieben hat, mit dem neuen Lonplayer „California“.

    06.06.2017

  • Deep Purple

    © Jim Rakete

    Deep Purple

    Während der vergangenen Jahre erschlossen sich Purple dank progressiver Einstellung Neuland und sprachen dabei auch ein Publikum an, das noch nicht geboren war, als diese Band bereits mit tonangebend war.

    06.06.2017

  • Bob Dylan

    © Veranstalter

    Bob Dylan

    Bob Dylan gilt ohne Zweifel als wichtigster einzelner Interpret der Rock-Ära, als Inkarnation einer Gegenkultur und Songschreiber des Jahrhunderts. Der Ausnahme Künstler kommt in die Frankfurter Festhalle.

    20.04.2017

  • Broilers

    © Veranstalter

    Broilers

    Die Fünf aus Düsseldorf haben einen langen, harten Weg hinter sich. 1992 in der Punk-, Oi!-, Skinhead- und Rudeboy-Szene gegründet, werden die „Broilers“ von Jahr zu Jahr besser, eigenständiger und erfolgreicher.

    10.04.2017

  • Philipp Poisel

    © Christoph Koestlin

    Philipp Poisel

    Nach sechs Jahren Pause ist Philipp Poisel wieder unterwegs. Musikalisch hat sich mit "Mein Amerika" einiges getan: Poisel hat seinen Songwriter-Stil in einen Bandsound verpackt, der die große Bühne sucht.

    06.04.2017

  • Holiday on Ice

    © Veranstalter

    Holiday on Ice

    In der neuen Holiday on Ice -Show „TIME“ nehmen die Eiskunstläufer das Publikum mit auf eine Reise durch die schönsten und atemberaubensten Momente des Lebens.

    14.12.2016

  • Scorpions

    © Manuela Hamilton

    Scorpions

    Seit einem halben Jahrhundert stehen die Scorpions für einen fulminanten Rocksound. Ihre 50th-Anniversary-World-Tour rollt seit 2015 über alle Länder und die Meister des Rocks begeistern ihre Fans weltweit mit ihren ultimativen Rock'n Roll Shows.

    05.12.2016

  • Red Hot Chili Peppers

    © Stefan Holtzem

    Red Hot Chili Peppers

    Im Juni meldeten sich die Funk- und Alternative-Heroen Red Hot Chili Peppers mit neuem Album “The Getaway“ eindrucksvoll zurück. Nun waren die Kalifornier auch live endlich wieder in Deutschland zu sehen.

    21.11.2016

  • Howard Carpendale

    © Veranstalter

    Die Schlagernacht des Jahres 2016

    Seit diesem Jahr sind die beiden Spitzenveranstaltungen des deutschen Schlagers – Schlager-Starparade und Schlagernacht des Jahres – zum musikalischen Gipfeltreffen unter dem Titel „Die Schlagernacht des Jahres“ verschmolzen.

    18.11.2016

  • Volbeat

    © Moritz Reich

    Volbeat

    Warum nicht einfach ein bisschen Metal mit dem Flair der Sechziger-Jahre vermischen. Mit ihrem „Elvis-Metal haben die Dänen Volbeat absolut ins Schwarze getroffen und sich mittlerweile in die A-Liga der internationalen Rock-Szene gespielt.

    14.11.2016

  • 2016-11-08-biffy_clyro-jochen_melchior-15.jpg

    Jochen Melchior

    Biffy Clyro

    Spätestens beim Album „Similarities“ wurde den Fans der Band Biffy Clyro klar, dass die Schotten die großen Arenen bespielen. In Glasgow spielten sie vor 30.000 Fans. Das Schöne dabei: Biffy Clyro verbiegen sich nicht, um dorthin zu gelangen.

    10.11.2016

  • Volbeat

    © Veranstalter

    Volbeat

    Warum nicht einfach ein bisschen Metal mit dem Flair der Sechziger-Jahre vermischen und Elvis auf Metallica prallen lassen? Damit nicht genug, denn es müssen auch noch ein paar Akzente von anderen Bands wie z.B Life Of Agony mit rein.

    07.11.2016

  • The Cure

    © Andy Vella

    The Cure

    Für Indie- und Wave-Fans verspricht die erste größere Europatournee von The Cure seit 2008 eines der Konzerthighlights dieses Jahres zu werden! Bei der „The Cure Tour 2016“ führen sie ihre Fans auf eine Konzertreise durch den Cure-Katalog.

    02.11.2016

  • Biffy Clyro

    © Warner Music

    Biffy Clyro

    Spätestens beim 2014er Album „Similarities“ wurde den Fans der Band Biffy Clyro klar, dass die Schotten am Ende doch die großen Arenen bespielen werden und von der Kultband zur Stadionband avancieren.

    01.11.2016

  • billy Talent

    © Veranstalter

    Billy Talent

    Im Sommer erschien „Afraid of Heights“, das lange erwartete fünte Album der kanadischen Alternative-Rocker Billy Talent. Im Winter stehen Frontmann Ben Kowalewicz und Kollegen wieder bei uns auf den großen Bühnen und präsentieren ihre neuen Songs.

    01.11.2016

  • Jean-Michel_Jarre-025-9241.jpg

    Stefan Holtzem

    Jean-Michel Jarre

    Jean Michel Jarre gilt als einer der ersten Synthesizer-Pioniere, Wegbereiter der elektronischen Musik und zählt zu den populärsten französischen Musikern, Komponisten und Produzenten. Im Oktober war der Elektro-Wizard live inFFM!

    17.10.2016

  • Kunst & Geschäft

    Die Medienunternehmerin und einstige MTV Chefin Christiane zu Salm präsentiert auf der diesjährigen Buchmesse vom 19. bis 23. Oktober mit THE ARTS+ erstmalig eine Messe für neue Geschäftsmodelle in der Kultur- und Kreativwirtschaft.

    17.10.2016

  • Jean-Michel Jarre

    Jean Michel Jarre gilt als einer der ersten Synthesizer-Pioniere, Wegbereiter der elektronischen Musik und zählt zu den populärsten französischen Musikern, Komponisten und Produzenten.

    10.10.2016

  • Udo_Lindenberg-027-2994.jpg

    © Stefan Holtzem

    Udo Lindenberg

    Udo Lindenberg ist Maler, Schriftsteller, Filmemacher, Komponist, Sänger und Erfinder des "Deutschrock" in einer Person, ein interdisziplinärer Künstler, wie es in Deutschland keinen zweiten gibt.

    22.06.2016

  • 21.06._Festhalle_FFM_Udo Lindeberg_c_Sven Sindt.jpg

    ©Veranstalter

    Udo Lindenberg

    Udo Lindenberg ist Maler, Schriftsteller, Filmemacher, Komponist, Sänger und Erfinder des "Deutschrock" in einer Person, ein interdisziplinärer Künstler, wie es in Deutschland keinen zweiten gibt.

    13.06.2016

  • 03.06._Festhalle_FFM_Bryan Adams.jpg

    © Veranstalter

    Bryan Adams

    Bryan Adams hat in den letzten drei Jahrzehnten Musik-Geschichte geschrieben. Über 65 Millionen Alben, zwei Dutzend Platin-Singles, Nr. 1 Hits in 40 Ländern sowie ausverkaufte Arenen und Stadien weltweit dokumentieren den einzigartigen Erfolg.

    01.06.2016

  • 22.05._Festhalle_FFM_Chris Brown.jpg

    © Veranstalter

    Chris Brown

    Mit seinem neuen Lonplayer „Royalty“ im Gepäck kommt US-Superstar Chris Brown im Mai und Juni auf große Europa-Tour.

    20.05.2016

  • 2016-04-23-sarah_connor-jmelchior-4.jpg

    @Jochen Melchior

    Sarah Connor

    Auf ihrer aktuellen Tour überzeugt Sarah Connor mit ihrer großartigen Stimme und erobert ihr Publikum im Sturm: mal laut, mal leise, leidenschaftlich, aber auch nachdenklich. I

    25.04.2016

  • a-ha Festhalle Frankfurt

    © Just Loomis

    a-ha

    Im vergangenen Jahr hatten a-ha bekannt gegeben, sich für einen spektakulären Auftritt beim 30sten Jubiläum von Rock In Rio wieder zu vereinen.

    18.04.2016

  • Revolverheld_FfM_Festhalle-013-3261.jpg

    © Stefan Holtzem

    Revolverheld

    Mit ihrer „MTV Unplugged“-Show gehen Revolverheld dieses Jahr erneut in großer Besetzung mit Streichern, Bläsern und akustischen Instrumenten auf Tour und machten Ende März auch Station in der Festhalle Frankfurt.

    30.03.2016

  • Deichkind 2015

    © Henning Besser

    Deichkind

    Ende der 90er Jahre in Hamburg als HipHop-Trio gegründet, entwickelten die Hanseaten über die Jahre einen technoiden Party-Sound, der als „Elektropunk“ mittlerweile allerortens für Furore sorgt und zahlreiche Adepten auf den Plan rief.

    04.02.2016

  • ANDREAS BOURANI_FESTHALLE_FFM_24.01.20166.jpg

    © Stefan Holtzem

    Andreas Bourani

    Spätestens seit dem großen Erfolg seiner Hymne „Auf uns“ gehört der Sänger Andreas Bourani zur A-Liga der deutschen Pop-Szene. Mit seiner exzellenten Band war der Berliner am 24.01. live in Frankfurt und begeisterte das Publikum in der Festhalle.

    25.01.2016

  • Internationales Festhallen Reitturnier in Frankfurt am Main

    17. Bis zum 20. Dezember 2015 - Internationaler Spitzensport in den Disziplinen Dressur und Springreiten

    11.12.2015

  • !Abgesagt! SUPERTRAMP: “Forever”-Tour Frankfurt

    Festhalle Frankfurt, 26.11.2015, 20.00 Uhr !Abgesagt!

    06.08.2015

Veranstaltungen