KULTUR

RSS

Artikel

Alexa Feser

© Sven Sindt

Spätestens seit dem großen Erfolg ihres zweiten Albums „Gold von morgen“ ist Alexa Feser eine feste Größe der deutschen Popszene. FRIZZmag sprach mit der Sängerin und Songschreiberin über Inspiration, neue Orte und ihre alte Heimat Wiesbaden. mehr

KULTUR

Bill Ramsey

© SWR 2010

Begleitet wird der 87-jährige DeutschAmerikaner von den European Swing Allstars, die sich durch Improvisationsfreude und Musikalität auszeichnen. Ramsey gehört zum Urgestein der Jazzszene. mehr

KULTUR

Joris

© Klaus Sahm

Drei Jahre mussten seine Fans auf neue Lieder warten, im Herbst wird Joris endlich den Nachfolger seines erfolgreichen Debüts „Hoffnungslos hoffnungsvoll“ vorlegen. Vorab spielt er u.a. bei „Sound of the Forest“. mehr

KULTUR

Johannes Köhler Chordirektor Staatstheater Darmstadt

© Martina Noltemeier

Er liebt die Arbeit mit Chören – das wird in unserem Gespräch in der Theater-Kantine gleich deutlich. „Ich habe eine besondere Freude am Erzeugen eines Klanges“, erzählt Johannes Köhler, ab August 2018 neuer Chordirektor des Staatstheaters Darmstadt. mehr

KULTUR

Netuschil

© Klaus Mai

Seine Vorträge, denen die Zuhörer gerne lauschen, sind gespickt mit Anekdoten, Zitaten, humorvollen Pointen und viel Fachwissen über Kunst und Künstler. Er selbst sagt, er lebe „aus dem personalen Kosmos der jüngeren Geistesgeschichte Darmstadts”. mehr

KULTUR