RSS

Thea Nivea

Thea Nivea

Thea Nivea, die Darmstadt-Glosse: Politik und Parteien, Lokales und Lilien, alles, was aktuell ist und angesagt, kommentiert unsere immer noch fast jüngste Mitarbeiterin spitz und findig – seit 2008 und noch so lange, wie es ihr, uns und euch Spaß macht.

Fritz Deppert

© Klaus Mai

Fritz Deppert, Darmstädter, Schriftsteller und Gründungsschulleiter der Brecht-Schule verabschiedet sich als Lektor des Leonce-und-Lena-Preises. mehr

SZENE

Darmstadt-Glosse #101 mehr

THEA NIVEA

Darmstadt-Glosse #100 mehr

THEA NIVEA

Darmstadt-Glosse #99 mehr

THEA NIVEA

Fritz Deppert

© Klaus Mai

Fritz Deppert, Darmstädter, Schriftsteller und Gründungsschulleiter der Brecht-Schule verabschiedet sich als Lektor des Leonce-und-Lena-Preises. mehr

SZENE

Jochen Partsch

© Klaus Mai

Jochen Partsch, *1962 in Hammelburg, wuchs auf einen kleinen Bauernhof mit Landgasthof und Metzgerei im Landkreis Bad Kissingen auf. Nach Studium und Zivildienst in Göttingen arbeitet der diplomierte Sozialwirt als Fabrikarbeiter in Schweinfurt. mehr

OB-WAHL DARMSTADT 2017

Michael Siebel (SPD)

© Klaus Mai

Michael Siebel, *1957 in Bad Schwalbach, wuchs in Schlangenbad im Taunus auf. Sein Vater war Lehrer, seine Mutter Hauswirtschaftsleiterin. Nach dem Abitur 1976 in Wiesbaden studierte er in Darmstadt Mathematik und Biologie für das Lehramt. mehr

OB-WAHL DARMSTADT 2017

Kerstin Lau

© Klaus Mai

Kerstin Lau, *1971 in Dieburg, wuchs in Darmstadt auf. Politisch geprägt von ihrem Großvater, dem DGB Kreisvorsitzenden Alois Peressin, studierte sie Politik und Germanistik, dann Sozialpädagogik, was sie 1998 erfolgreich abschloss. mehr

OB-WAHL DARMSTADT 2017

Uli Franke

© Klaus Mai

Uli Franke, *1986 in Erlangen, verbrachte seine Jugend in Fußgönheim. Nach dem Abitur studierte er an der TH Darmstadt Physik und Mechanik. Er arbeitete als Software-Entwickler u.a. beim HR. Seit 2008 ist er Mitarbeiter der hessischen Linksfraktion. mehr

OB-WAHL DARMSTADT 2017

Christoph Hentzen

© Klaus Mai

Christoph Hentzen, *1959 in Vallendar, wo er auch aufwuchs. Sein Vater war Jurist, seine Mutter Hausfrau. Nach Abitur und Lehre zum Industriekaufmann studierte er an der TH Darmstadt und in Saarbrücken und schloss als Dipl.-Kaufmann ab. mehr

OB-WAHL DARMSTADT 2017

Helmut Klett (UWIGA)

© Klaus Mai

Helmut Klett, *1950 auf der rauen Alb, wuchs mit sechs Geschwistern in einer Pfarrersfamilie in Metzingen auf. Nach dem Abitur 1968 und 5 Semestern Jurastudium wechselte er zur Architektur und legte sein Examen 1979 an der TH Darmstadt ab. mehr

OB-WAHL DARMSTADT 2017

Hans Mohrmann

© Privat

Hans Mohrmann, *1949 in Bremerhaven, kam 1957 nach Darmstadt, arbeitet dort seit 1978 als Rechtsanwalt und lebt seit 2009 in Ober-Ramstadt. Er ist „Karteileiche bei verschiedenen Parteien“. Von 1982-1997 war er Mitglied der Grünen. mehr

OB-WAHL DARMSTADT 2017

Thorsten Przygoda

© Privat

Thorsten Przygoda, *1965 in Darmstadt, wuchs in Wixhausen auf. Er hat eine Ausbildung als technischer Zeichner. Ab 1985 arbeitet er in einer Tiefbaufirma und eröffnete parallel einen Betrieb für GaLa-,Tief- und Erdbau, den er 1989 erweiterte. mehr

OB-WAHL DARMSTADT 2017

Achim Pfeffer

© Privat

Achim Pfeffer, *1953 in Darmstadt, wuchs in Darmstadt auf. Sein Vater war Diplom-Verwaltungswirt, die Mutter Hausfrau. Nach der Schule schloss er 1972 eine Lehre im Kfz Handwerk erfolgreich ab. 1972 besuchte er die Hessische Polizeischule in Mühlheim mehr

OB-WAHL DARMSTADT 2017

OB-Wahl 2017 in Darmstadt

© Hani Akkil

Damit alle bestens informiert sind, stellen wir nicht nur die Kandidat*innen vor, sondern informieren auch über Fakten und Hintergründe zur OB-Wahl. mehr

OB-WAHL DARMSTADT 2017

AUSGABE MÄRZ 2017

Das Stadt- und Kulturmagazin für Darmstadt und Rhein-Main-Neckar erscheint seit April 1983 monatlich und kostenlos zum Mitnehmen. Aus der Stadt, für die Stadt - von Darmstädtern für Darmstädter!

-> MAGAZIN-ARCHIV