DARMSTADT DIGITAL

RSS

Artikel

Von den Zielen und Pflichten einer Digitalstadt sprach Oberbürgermeister Jochen Partsch beim Neujahrsempfang: „Darmstadt soll die Charta der Digitalen Grundrechte weiterbringen.” Doch was ist diese Charta und warum sollte uns China eine Warnung sein? mehr

DARMSTADT DIGITAL

HUB31.jpg

© Klaus Mai

Mit der Eröffnung des Technologie- und Gründerzentrums HUB31 schaffen Wissenschaftsstadt und IHK Hessen Platz für die Zukunft. Wir haben uns den neuen Knotenpunkt für Start-ups genauer angeschaut. mehr

DARMSTADT DIGITAL

digitalstadt.jpg

© Klaus Mai

Für die nächsten zwei Jahre wird Darmstadts Digitalisierung von Wirtschaft und Politik gefördert. Wir trafen uns mit der Geschäftsführerin und den Geschäftsführern der Digitalstadt Darmstadt GmbH, die aus dieser Utopie Realität werden lassen sollen. mehr

DARMSTADT DIGITAL

DIGITAL.jpg

©Stadt Darmstadt

Darmstadt wächst. Doch wie sehr kann die Wissenschaftsstadt noch wachsen? Und wie soll Darmstadt in Zukunft aussehen? Antworten auf diese Fragen soll der Masterplan 2030+ geben. Wir haben uns diesen Plan mal genauer angeschaut. mehr

DARMSTADT DIGITAL

Der Titel „Digitalstadt” schreit schon fast nach Vernetzung. Doch wie vernetzt man eine ganze Stadt? Wie bietet man ein stabiles und kostenlosen WiFi-Netz und welche Infrastruktur braucht man dazu? Welche Angebote gibt es schon? mehr

DARMSTADT DIGITAL