DARMSTADT DIGITAL

RSS

Artikel

digitalstadt_ebay_markt_online_klaus_mai.jpg

© Klaus Mai

Die Digitalstadt Darmstadt GmbH will den Darmstädter Handel in das digitale Zeitalter befördern. Deswegen baut sie seit 2016 aktiv die Infrastruktur für kostenfreies Wifi aus. Außerdem hat Darmstadt jetzt eBay als Unterstützer mit ins Boot geholt. mehr

DARMSTADT DIGITAL

Von den Zielen und Pflichten einer Digitalstadt sprach Oberbürgermeister Jochen Partsch beim Neujahrsempfang: „Darmstadt soll die Charta der Digitalen Grundrechte weiterbringen.” Doch was ist diese Charta und warum sollte uns China eine Warnung sein? mehr

DARMSTADT DIGITAL

HUB31.jpg

© Klaus Mai

Mit der Eröffnung des Technologie- und Gründerzentrums HUB31 schaffen Wissenschaftsstadt und IHK Hessen Platz für die Zukunft. Wir haben uns den neuen Knotenpunkt für Start-ups genauer angeschaut. mehr

DARMSTADT DIGITAL

digitalstadt.jpg

© Klaus Mai

Für die nächsten zwei Jahre wird Darmstadts Digitalisierung von Wirtschaft und Politik gefördert. Wir trafen uns mit der Geschäftsführerin und den Geschäftsführern der Digitalstadt Darmstadt GmbH, die aus dieser Utopie Realität werden lassen sollen. mehr

DARMSTADT DIGITAL

DIGITAL.jpg

©Stadt Darmstadt

Darmstadt wächst. Doch wie sehr kann die Wissenschaftsstadt noch wachsen? Und wie soll Darmstadt in Zukunft aussehen? Antworten auf diese Fragen soll der Masterplan 2030+ geben. Wir haben uns diesen Plan mal genauer angeschaut. mehr

DARMSTADT DIGITAL