Saxofous

Dieser „unnachahmliche, verrückte und entrückende Sound" (Südkurier Konstanz) von einem wilden Dutzend gemeinsam groovender Saxophone erobert die Herzen der Zuhörer von Montpellier bis München. Die Saxofous wurden in Frankreich als Workshop-Ensemble geboren und feierten ihre ersten Erfolge bei der „Fête de la Musique" in Montpellier. Seither bespielen sie Konzertsäle, Rohbauten und Burgruinen, begleiten Kabarettabende oder mischen sich unversehens in Straßenfeste ein. Die Saxofous spielen freie Improvisationen und südafrikanische Rhythmen, ihr Repertoire reicht vom Barock bis Bebop, von Duke Ellington über Beatles bis zum Bulgarischen Hochzeitstanz. Der Freiburger Musiker Mike Schweizer schreibt den Saxofous alle Arrangements auf den Leib und leitet auf seine unnachahmlich humorvolle Weise die Band. Innerhalb eines Stückes wechseln schon einmal unversehens die Stilrichtungen, improvisierte und komponierte Teile gehen eine wilde Mischung ein. „Wir leben vom Spaß", erklärt der Bandleader „und wir legen großen Wert auf Spontanität." Mike Schweizer ist nicht nur eine vielseitige und eigenständige Stimme am Sopran- und Tenorsaxophon, sondern auch eine einzigartige Musiker- und Lehrerpersönlichkeit, die unzählige Musiker im süddeutschen Raum geprägt hat.

HoffART Theater Lauteschlägerstraße 28a, 64291 Darmstadt

Info

HoffART Theater

©HoffART Theater

HoffART Theater Lauteschlägerstraße 28a, 64291 Darmstadt
Live
Google Kalender  - Saxofous - 2020-07-24 18:00:00 Google Yahoo Kalender - Saxofous - 2020-07-24 18:00:00 Yahoo Outlook Kalender - Saxofous - 2020-07-24 18:00:00 Outlook iCalendar - Saxofous - 2020-07-24 18:00:00 ical