Highlightabend des Marketing-Club Südhessen
Marketing mit allen Sinnen mit Dr. Olaf Biedekarken (Leiter Sensory & Consumer)
Döhler GmbH Riedstraße 6, 64295 Darmstadt
Der gute Geschmack ist ohne Zweifel eine der wichtigsten Eigenschaften für den Erfolg bei Getränken und Lebensmitteln. Dieser ist es aber nicht allein. Vielmehr ist es die Interaktion aller unserer Sinne, die den Erfolg- oder Misserfolg ausmachen. Von der Produktverpackung, Produktfarbe, Verpackungshaptik bis zur Sensorik des eigentlichen Produkts. Dieser Prozess, der bei der Erwartung beginnt und beim sensorischen Erlebnis endet, wird bei Döhler Multi-Sensory Design genannt. Mit Hilfe geeigneter Methoden von Sensory & Consumer Science wird es damit möglich, Produkte zielgerichtet an Verbraucherbedürfnisse anzupassen.
Referent: Olaf Biedekarken: Head of Sensory & Consumer Science
Anmeldung und weitere Informationen zu den Veranstaltungen: