Aus dem Dornröschenschlaf geweckt ...

Villa Büchner – die neue kulinarische Event-Location

by

© Klaus Mai

Gastronomie-Profi Karl Eisele hat sich in eine neue Location verliebt – die Villa Büchner in Pfungstadt. Viele kennen sie nur dem Namen nach. Das möchte der Fein- und Weinschmecker ändern. Im Oktober wartet er mit einem schönen Programm auf.

Wunderschön sind die Räume der vor rund 140 Jahren gebauten Büchner Villa – hohe Fenster, getäfelte Wände, Parkettboden, Stuckverzierungen und Spiegel. Die repräsentative Villa ließ der Fabrikant Wilhelm Büchner, jüngerer Bruder des Dichters Georg Büchner, bauen. „Die Villa Wilhelm Büchners ist ein Kleinod, die ich zu einem Treffpunkt machen will“, so Karl Eisele. Zur Verfügung stehen im Erdgeschoss ein groß- er Salon, ein kleiner Salon und ein Trauzimmer, die sich für Gesellschaften von 10 bis 60 Personen eignen. Angeboten werden für die Feierlichkeiten eine Auswahlkarte oder ein Menü. Um alles was für einen schönen Event benötigt wird, kümmert sich Eisele – vom Arrangement der Menüs oder Buffets, Dekoration bis hin zur Ablauforganisation. Und das Schönste: die Räume in der Beletage können private Gastgeber oder Firmen für Feierlichkeiten, Seminare oder andere Veranstaltungen buchen. Gastronom Eisele möchte seine Gäste zu ganz besonderen Events an ausgesuchten Tagen einladen. „Ich möchte die Villa Büchner mit ihrem stimmungsvollen Ambiente aus dem Dornröschenschlaf wecken“, so Eisele, neuer Gastgeber der Villa Büchner.

Küchentischpartys und After Work Wine Tasting

Im Untergeschoss befindet sich die gemütliche „Büchner Stube“ mit rund 20 Plätzen. Jeden Mittwoch werden hier für Gäste themenbezogene Abende stattfinden. Weinliebhaber kommen voll auf ihre Kosten, denn Eisele steht für große Weinkompetenz. Viele erlesene offene Weine, die meisten aus Europa, stehen zur Auswahl. Dazu werden kleine Köstlichkeiten – je nach dem Motto des Abends – gereicht. Bei Kü- chentischpartys dürfen die Gäste ab 19 Uhr dem Koch über die Schulter sehen und vielleicht auch bei der Zubereitung helfen, bevor gemeinsam das Menü an einem großen Tisch serviert und verspeist wird. Küchentischpartys oder geführte Weinproben „Wine & Dine“ (auch in Englisch) oder „Kä- se & Wein“ sind ab 10 Personen auch individuell buchbar.

Im Oktober geht es mittwochs ab 17 Uhr in der Büchner Stube um das Thema Federroter & Zwiebeltarte und um Tapas und Wein. Außerdem gibt es eine Küchentischparty und ein After Work Wine Tasting. Am 28. Oktober gibt es ein Trüffel-Menu in dem exklusiven Ambiente der Villa Büchner. Dafür reist Karl Eisele extra ins Piemont, damit seine Gäste die mitgebrachten köstlichen Trüffel und Weine probieren und genießen können.

Erster Villa Büchner Genuss-Tag

Um die Räumlichkeiten zu präsentieren, wird am 7. Oktober von 11 bis 16 Uhr der erste Villa Büchner Genusstag veranstaltet. Zu Gast: Frau Göller vom Schloss Vollrads, dem ältesten Weingut Deutschlands im Rheingau. Außerdem: Anna Reckmann aus Frankfurt mit ihren köstlichen Patisserien aus eigener Manufaktur und Karl Eisele stellt Käsespezialitäten vor. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Wer regelmäßig über die Veranstaltungen informiert werden möchte, kann unter info@villa-buechner.de einen monatlichen Newsletter abonnieren.

Weitere Infos:

Villa Büchner, Weine & Events UG Uhlandstraße 20, Pfungstadt

Tel.: 01575 / 3505548,

E-Mail: info@villa-buechner.de

www.villa-buechner.de

Back to topbutton