PEOPLE

RSS

Artikel

Christian März

©Klaus Mai

Mit den Stonewall-Aufständen in der New Yorker Christopher Street begann die Emanzipationsbewegung der Schwulen und Lesben. Was hat sich seitdem getan? Was fordert die queere Community heute? Werden Homosexuelle immer noch diskriminiert? Mehr anzeigen

SZENE

Konstantin Wecker

©Thomas Karsten

Seit Jahrzehnten gehört Konstantin Wecker zu den profiliertesten Liedermachern hierzulande und beeindruckt durch seinen enormen kreativen Output. Sein neuestes Projekt: das Orchesterprogramm „Weltenbrand“, das der Vollblutmusiker Mehr anzeigen

KULTUR

Dieter Gehbauer

©Klaus Mai

Früher hat er sich nie für Fußball interessiert. Heute huldigt fast jeder Zentimeter seiner Wohnung den 98ern. Dieter Gehbauer, der seit 2008 im Rollstuhl sitzt, lebt mit, durch und für den SVD. Ein Lilientempel mitten im sozialen Wohnungsbau. Mehr anzeigen

SZENE

Christine Beutler-Lotz

©Klaus Mai

Schon die Kontaktaufnahme war unkompliziert. „Ich bin da sowieso in Darmstadt und komme bei Ihnen vorbei.” Genauso unkompliziert war auch das Fotoshooting und bevor es richtig losging, hatte Christine Beutler-Lotz die erste Frage schon ausführlich Mehr anzeigen

, , SZENE

Wolfgang Seeliger

©Klaus Mai

Im Achteckigen Haus in der Mauerstraße 17 ist der Konzertchor Darmstadt und der Kulturverein Darmstädter Residenzfestspiele e.V. zu Hause. Die steile, enge Sandsteinwendeltreppe führt in den ersten Stock in Wolfgang Seeligers Arbeitszimmer. Mehr anzeigen

KULTUR