POLITIK

RSS

Artikel

Hildegard Förster-Heldmann und Heiko Depner

© Jan Ehlers

Der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen wählte am 17.04.23 den neuen Vorstand. Hildegard Förster-Heldmann und Heiko Depner bilden das Duo von Vorstandssprecherin und -sprecher. Für FRIZZ eine Gelegenheit, um mit beiden ins Gespräch zu gehen. Mehr anzeigen

POLITIK

Malena Todt

©Adrian Noltemeier

Malena Todt wurde kürzlich als eine von zwei hessischen Kommunalpolitikerinnen mit dem Helene-Weber-Preis für ihr politisches Engagement ausgezeichnet. Im Interview erzählt die 30-Jährige wie sie zur Politik kam, warum ihr die Gleichstellung von Mehr anzeigen

POLITIK

Hartmut Müller

©Adrian Noltemeier

Hartmut Müller kennt den Darmstädter Wald wie kein anderer. Er weiß, wie er behandelt werden will, wo seine Schwachstellen liegen und wo er irgendwann möglicherweise gänzlich verschwinden wird. Er weiß aber auch, dass Hoffnung besteht. Im Interview Mehr anzeigen

POLITIK

Oberbürgermeister Hanno Benz (SPD)

©Klaus Mai

Am 2. April wurde er gewählt, seit dem 25. Juni ist er im Amt, der 2. Oktober ist sein 100. Tag als OB, 2.092 Tage liegen noch vor ihm. Eine ordentliche Strecke, die angesichts der politischen Konstellationen in Darmstadt einen langen Atem verlangt. Mehr anzeigen

POLITIK

Paul Wandrey

©Klaus Mai

Seit September ist Paul Wandrey der sechste Dezernent im bislang fünfköpfigen hauptamtlichen Magistrat, u. a. zuständig für Bürgerservice, Bauaufsicht, Feuerwehr und Standesamt. Gleichzeitig kandidiert er für die CDU um das Amt des Oberbürgermeisters Mehr anzeigen

POLITIK