SPORT

RSS

Artikel

Deutscher Meister im Kickboxen: Jaro Meffert

©Klaus Mai

Bei den Junioren hat es Jaro Meffert vom Verein Budo-Do-Tameshi vergangenes Jahr bis zu den Weltmeisterschaften geschafft. 2019 hat er bei den Herren alle Titel verteidigt. Wie prägen Sport und Erfolg das Leben und die Persönlichkeit des 20-Jährigen? Mehr anzeigen

SPORT

Dimitrios Grammozis

©Florian Ulrich

Darmstadt ist seine erste Trainerstation im Profifußball. Mit ihm kamen Erfolg und Spielkultur, einige Lilien blühten sichtbar auf. Nach 63 Tagen im Amt war der Klassenerhalt fix. Das bescherte der Liliengemeinde noch drei sorgenfreie Spieltage. Mehr anzeigen

SPORT

Jack Culcay

© Veranstalter

Nach zwei erfolgreichen Fights im März in Gütersloh und im Juni in Leipzig greift der in Darmstadt-Kranichstein aufgewachsene Boxprofi Jack Culcay (32) im Mittelgewicht weiter an. Er boxt in Potsdam gegen den Hamburger Rafael Bejaran (36). Mehr anzeigen

SPORT

jack_culcay_pressefoto.jpg

© Agon Sports and Events

Golden” Jack - wie er in der Szene genannt wird - ist in Kranichstein aufgewachsen, zur Schule gegangen und hat dort das Boxen gelernt. Nach erfolgreicher Amateurlaufbahn wechselte er 2009 ins Profilager und schaffte es auch dort bis zum Weltmeister. Mehr anzeigen

SPORT

11_17_stark.jpg

©Klaus Mai

In der Länderspielpause sprachen wir mit Yannick Stark, in Darmstadt geboren, in Kranichstein aufgewachsen und zur Schule gegangen. Daher kennt ihn FRIZZmag-Redakteur Michael Hüttenberger, damals Yannicks Schulleiter an der Erich Kästner-Schule. Mehr anzeigen

SPORT