Ein ganz besonderer Familienbetrieb

Vegan, Bio und mit ganz viel Herz

by

Seit Ende Juni haben die Geschwister Katharina und Tobias Wenz in den Räumlichkeiten der ehemaligen Boutique ‚Heckmann’ das Café „Fräulein Mondschein“ eröffnet, das sich mittlerweile großer Beliebtheit erfreut.

Katharina konnte bereits über einige Jahre Erfahrungen in der Gastronomie sammeln und wagte nun mit dem Café den Sprung in die Selbstständigkeit. Und auch ihr Bruder Tobias ist mit voller Begeisterung dabei!

Das kulinarische Angebot des Cafés in der Wilhelminenstraße zeichnet sich durch zahlreiche Bio-Produkte und verschiedene exklusive Lebensmittel aus, die von den Jung-Gastronomen mit Bedacht ausgewählt werden. Hierbei wird großer Wert auf vegane und fair gehandelte Zutaten gelegt. Kuchen und Gebäck werden stets von Katharina selbst frisch gebacken und auch ihre Mutter unterstützt sie gerne mit ihrem wunderbaren Käsekuchen.

Ein strenges Konzept gibt es im „Fräulein Mondschein“ nicht, viel mehr werden Bezüge aus dem Leben mit eingebracht und die Macher kennen und lieben jedes ihrer Produkte, welche sie irgendwo auf der Welt entdeckt haben.

Für die Zukunft ist die Erweiterung des Innenhofes für weitere, ruhige Sitzgelegenheiten geplant. Auch das Bio- und das vegane Angebot sollen ausgeweitet werden. Vielleicht dürfen wir uns auch auf einen Mittagstisch und weitere herzhafte Speisen freuen. Aus dem originellen Namen machen die beiden Geschwister ein kleines Geheimnis. Wer erfahren möchte, wie das Café zu seinem ungewöhnlichen Namen kam, muss einfach mal vorbeischauen und die beiden persönlich fragen (und hierbei die leckeren Sachen probieren).

© Martina Noltemeier

Café Fräulein Mondschein

Wilhelminenstraße 17a, 64283 Darmstadt View Map

01512 1305814

Visit Website

Di-Fr 9-19, Sa 10-19. So, Mo, Feiertage: geschlossen

Back to topbutton