Ein Koch mit Leidenschaft und Humor

Michael Nowicki ist der Nowicook

by

©Klaus Mai & Nowicook


Er ist Leiter der Kochschule Darmstadt,sein Cateringservice Nowicook wird gern für Veranstaltungen gebucht und beliefertSchulen mit gesundem Essen. Mit demBeruf als Koch hat Michael Nowicki sein Ding gefunden.

Kochschule Darmstadt: gut essen und gut lachen

Bei der „Kochschule Darmstadt“ in der Wilhelminenpassage bietet ein Team von 13 Köchen Kochkurse an. Die Teilnehmenden können in lockerer Atmosphäre die verschiedenen Küchen von italienisch bis afrikanisch und asiatisch kennenlernen und einen netten Abend verbringen. Nach einem Begrüßungssekt ist man schnell per Du und kommt ins Gespräch. Die beliebten Kochkurse sind auch als Firmenevent buchbar. „Ein gemeinsamer Kochkurs ist ein Erlebnis“, so Nowicki.

Catering für schöne Feste und Live-Cooking

©Klaus Mai & Nowicook


Bekannt ist er unter dem Label „Nowicook - culinary solutions“ für feines, köstliches Catering für Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen oder Firmenfeiern. Das Essen wird individuell zusammengestellt, mit frischen Zutaten und viel Liebe zubereitet und ansprechend serviert - ob Flying Fingerfood, Menüs oder Buffets. Michael Nowicki kocht auch live - bei Events oder Küchenpartys. „Einfach mal nur genießen und sich um seine Gäste kümmern, das ist die Basis für eine gelungene Feier“, weiß der kreative Koch. „Wir kümmern uns um die kulinarische Seite und zeigen gerne die Möglichkeiten auf.“
Seit einiger Zeit beliefert Nowicook auch einen Kindergarten und eine Schule mit einem gesunden Mittagessen incl. Salatbuffet. Gekocht wird alles frisch, ohne Zucker und meist vegetarisch. Oft wird Michael von den Kindern am Ende umringt mit den Worten: „War das lecker“.

„Ich könnte mir keinen anderen Beruf vorstellen“

Eines ist ihm noch wichtig: „Ich möchte vermitteln, dass Koch ein fruchtbarer Beruf ist, zwar manchmal anstrengend, aber man bekommt viel zurück und es macht sehr viel Spaß“, so der dreifache Familienvater, der auch gerne mit seinen Kindern kocht. „Gegessen wird immer, sodass der Beruf nie untergehen wird.“ Und schön ist er auch, denn die Leute freuen sich, wenn sie etwas Gutes zu essen haben. Und das haben sie bei Nowicook bestimmt …


Nowicook – culinary solutions 
Kochschule Darmstadt, Wilhelminenstraße 10, 64283 Darmstadt
Tel.: 0152 / 33920882, E-Mail: buchung@nowicook.de

nowicook.de
kochschuledarmstadt.de
Back to topbutton