Gastro: Experten-Tipp September 2017

Restaurants in Darmstadt

by

Der aus dem Iran stammende Nima Ghamari leitete fünf Jahre das „Lokales“ in der Dieburger Straße, bevor er 2004 das Shiraz als erstes persisches Lokal in Darmstadt eröffnete. 2012 folgte das zweite persisch-orientalische Lokal - Djadoo - am Viktoriaplatz. Das Shiraz zog 2013 in die Dieburger Straße 73 am Fuße der Mathildenhöhe um und besitzt das Ambiente eines orientalischen Palastes

Herr Ghamari, welche Restaurants sind neu in Darmstadt?

Ela! Taverna im Donnersbergring 26, früher befand sich dort die „Gaststätte Wolf“. Das Lokal hat sich gewandelt: konsequent haben die Inhaber alles neu gemacht. In dem gemütlichen

© Klaus Mai

hübschen Ambiente mit hellem Holz und maritimer Dekoration lässt sich etwas Besonders erleben, es gibt leckere Gerichte, guten Wein und die Gäste können sich gut unterhalten.

Angeboten werden „Mezédes“ – kalte und warme Vorspeisen, die zu einem Menü kombiniert werden können. Dadurch gibt es die Möglichkeit, mehrere mediterrane Gerichte kennenzulernen. Alles ist hier selbst gemacht. „Ela! heißt übrigens: „Komm!“

Gibt es auch eine neue Adresse für türkische Spezialitäten?

Der Lappings Döner ist in die Holzhofallee 8 umgezogen – es ist in diesem Bereich eine TOP-Adresse. Hier wird alles selbst gemacht, auch das Brot. Das Fleisch ist sehr gut, und auch die Pizzen sind hier zu empfehlen. Geboten wird ein reichhaltiges Angebot an Döner, Falafel, Dürüm und Lahmacun, den man nicht verpassen sollte. Auch vegetarische Gerichte stehen auf der Speisekarte. In einem kleinen Biergarten können die Gäste draußen sitzen und sich von dem sehr freundlichen Personal bedienen lassen.

In der Oktober-Ausgabe: Neu in Darmstadt, Teil 3

Back to topbutton