Gastro: Experten-Tipp August 2017

Restaurants in Darmstadt

by

Der aus dem Iran stammende Nima Ghamari leitete fünf Jahre das „Lokales“ in der Dieburger Straße, bevor er 2004 das Shiraz als erstes persisches Lokal in Darmstadt eröffnete. 2012 folgte das zweite persisch-orientalische Lokal - Djadoo - am Viktoriaplatz. Das Shiraz zog 2013 in die Dieburger Straße 73 am Fuße der Mathildenhöhe um und besitzt das Ambiente eines orientalischen Palastes

Herr Ghamari, welche Restaurants sind neu in Darmstadt?

Anfang März hat das Coa, ein Franchiseunternehmen, in der Wilhelminenstraße mit

© Klaus Mai

asiatischem Essen und Getränken aufgemacht. Im stylischen Ambiente mit Holz, Eisen und Patina-Look können die Darmstädter eine vielseitige frische asiatische Küche erleben. Man kann auch schön drau- ßen sitzen. Empfehlen kann ich die thailändische Kokossuppe „Tom Kha Gai“ mit Hähnchenbrust, Limettenblättern und Zitronengras. Lecker sind auch die Thai-Curries wie „Panaeng Rindfleisch Curry“. Die neuen Restaurants in der Wilhelminenpassage sind eine Aufwertung für die Innenstadt und bringen auch den umliegenden Geschäften mehr Publikum. Dem Betreiber möchte ich für die Entwicklung des Konzeptes ein Kompliment aussprechen, günstig sind auch die Parkmöglichkeiten bei der Wilhelminenpassage.

Gibt es auch eine neue Adresse für Burger?

Sehr gute Burger kann man beim Lieblingsburger in der Elisabethenstraße essen. Verwendet werden hochwertige Fleischpads. Die Burger werden in vielen verschiedenen selbst kreierten Variationen serviert. Wer noch Lust auf etwas Süßes hat, dem kann verschiedene leckere Desserts in Gläsern probieren. Das kleine Restaurant hat ein hippes Ambiente.

In der September-Ausgabe: Neu in Darmstadt, Teil 2

Back to topbutton