Gastro: Experten-Tipp November 2018

by


©Nima Ghamari


Herr Ghamari, was ist eine besondere Adresse in Darmstadt?

Das Wellnitz am Kantplatz im Martinsviertel ist viel mehr als eine normale Bar & Café. Zu Recht wurde es auf Platz 1 von „Darmstadt & Rhein Main geht aus 2019“ in der Kategorie „Bars & Lounges“ gewählt. Heute eine Bar zu betreiben erfordert viel Know How und Kompetenz, die hier vorhanden ist. Es gibt in den ehemaligen Räumen der Hochschulbuchhandlung Wellnitz eine vielfältige und kreative Auswahl an Cocktails, Longdrinks (vor allem Gin) und auch Whiskey. Auch die heißen Getränke wie Tee und Kaffee sind zu empfehlen, zu denen man einen sehr guten Kuchen genießen kann. In kulinarischer Hinsicht werden schöne Salatkreationen, Foccacce, Quiche, Antipasti und Käse-Variationen angeboten, außerdem verschiedene Frühstücksvariationen und einen Mittagstisch.

Bekannt ist das Wellnitz auch für sein besonderes Interieur, das modern und stylisch ist, gleichzeitig aber auch antike Stücke enthält. Im Wellnitz kann man schön sitzen: sei es unten mit Baratmosphäre, draußen auf dem Kantplatz oder im Obergeschoss, dessen Interieur in Weiß gehalten ist. Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben!


Wellnitz Café & Bar, Lauteschlägerstraße 4, 64289 Darmstadt

Telefon:  06151 6699255, drink@wellnitz.bar

www.wellnitz.bar
Back to topbutton