Gastro: Experten-Tipp Dezember 2017

Restaurants in Darmstadt

by

Der aus dem Iran stammende Nima Ghamari leitete fünf Jahre das „Lokales“ in der Dieburger Straße, bevor er 2004 das Shiraz als erstes persisches Lokal in Darmstadt eröffnete. 2012 folgte das zweite persisch-orientalische Lokal - Djadoo - am Viktoriaplatz. Das Shiraz zog 2013 in die Dieburger Straße 73 am Fuße der Mathildenhöhe um und besitzt das Ambiente eines orientalischen Palastes.

Herr Ghamari, welches Schnell-Restaurant ist neu in Darmstadt?

© Klaus Mai

Neu ist das ZIZO´s in der Elisabethenstraße. Hier gibt es leckere Backwaren zum Mitnehmen. Die Pizzen mit einem selbst gemachten Teig werden in einem Holzsteinofen hergestellt, daher schmecken sie so gut. Im Angebot sind auch Döner & Co., Falafel und süße Backwaren. Die Gäste können zusehen, wie alles frisch zubereitet wird. Die Betreiber des ZIZO’s kommen aus der Gastronomieszene, das Personal ist nett und zuvorkommend. Es gibt auch eine Möglichkeit zum Sitzen.

Welche neuen Burger-Restaurants gibt es noch in der Innenstadt?

Butchers Original in guter Lage in der Wilhelminenpassage. Im Parkhaus „Wilhelminenpassage“ kann man gut und günstig parken. In schönem Ambiente gibt es Burger in interessanten Variationen, Rumpsteaks, Roastbeef und verschiedene Salate. Das Fleisch ist saftig und lecker, die Gerichte werden auf schönen Tellern serviert. Empfehlen kann ich das Tomahawksteak, das z.B. mit rustikalen Fritten und Sour Cream serviert wird. Mittags wird ein „Meat & Beat Lunch“ mit einem Burger des Tages, Fresh Fries oder Marktsalat und einem Softdrink für 9,90 Euro angeboten.

Back to topbutton