Gastro: Experten-Tipp 03-2017

Restaurants an der Bergstraße

by

© Klaus Mai

Herr Ghamari, in welchen Restaurants an der Bergstraße gehen Sie gerne essen?

Wer gerne traditionell isst, dem kann ich den Darmstädter Hof in historischen Zentrum von Seeheim sehr empfehlen. Der Betrieb befindet sich seit 1864 im Besitz der Familie Messerschmidt und bietet eine wunderbare deutsche Küche mit hoher Qualität. Hier wird Tradition großgeschrieben; die Familienmitglieder bedienen selbst.

Ich kenne kein Restaurant, das so zeitaufwendig Suppen kocht. Es gibt leckere saisonale Speisen und einen Mittagstisch. Und am Ende des Jahres lockt das Gans-Essen. In Malchen bietet das „Mykonos“ eine leckere authentische griechische Küche in unverändertem Ambiente; das Personal ist sehr sympathisch. Das ist fast schon eine Institution und hat viele Stammgäste. Viele sagen, hier schmecke es wie in Griechenland.

Und wo kann man da lecker Italienisch essen?

Also die leckerste Pizza, die ich da je gegessen habe, bietet die Stadtschenke Casa della Pizza in Weinheim an. Hier gibt es eine typisch italienische Pizza, die in einem Holz-Steinofen gebacken wird. Der knusprige Teig ist einfach sensationell, die Auswahl an Pizzen groß. Das rustikale Restaurant liegt in der Nähe des historischen Marktplatzes, man kann schön draußen sitzen.

Back to topbutton