Qualität, die sich schmecken lässt

Leckerer Käse beim Gemüse Michel

by

© Klaus Mai

© Klaus Mai

© Klaus Mai

© Klaus Mai

Ein bisschen besser, ein bisschen regionaler und ein bisschen anders - Michel’s Daily/Gemüse Michel warten nicht nur mit einer gut sortierten Obst und Gemüsetheke auf. Im letzten Jahr kam das Restaurant hinzu, und nun gibt es auch eine gut bestückte Käsetheke.

Nach dem unerwarteten Ende der Darmstädter Käseinstitution Buchheimer im vergangenen Jahr wird jetzt, so scheint es, die Marktlücke wieder geschlossen. Darmstädter*innen, die auf der Suche nach gutem Kä- se sind, können jetzt an der Käsetheke beim Gemüse Michel fündig werden. Betreut wird sie von Käse Maik, der mit den Milchprodukten schon jahrelange Erfahrung in der Kleinmarkthalle Frankfurt hat. Kein Wunder also, dass in seine Theke nur die besten und hochwertigsten Käse kommen. „Mein Anspruch ist Qualität, und wo es geht auch Regionalität“, erzählt er. Nur von den regionalen Hart- und Weichkäsesorten ist er nicht wirklich überzeugt, da weicht er lieber auf die Schweizer und Franzosen aus. Gerade beim Frischkäse ist er aber mit den regionalen Produkten sehr zufrieden. Im angrenzenden Restaurant gelten die natürlich gleichen Qualitätsansprüche wie an der Käsetheke. Bei den verschiedenen hausgemachten Quichesorten, Suppen und anderen deftigen Gerichten sowie süßen Backwaren ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auf Bestellung gibt es leckere Käseplatten. Die passenden, exklusiven Weine dazu kommen von den Weinspezialisten von Vino Central.

An der Käsetheke gibt es nicht nur klassische Sorten, die von Maik jeden Tag frisch zubereitet werden, sondern auch immer etwas Experimentelles: „Ich probiere gerne ein bisschen aus, gerade auch mit Produkten die es saisonal gibt, da kann es im Herbst auch mal Kürbisfrischkäse geben.“ Der Laden, der aus dem Obst und Gemüsemarkt heraus entstanden ist, gleicht mittlerweile eher einem Feinkostgeschäft mit Obst und Gemüse. Von Balsamico über Honig bis hin zu frischen Säften und Likören wartet Michel’s Daily mit Qualitätsprodukten auf, die allesamt überzeugen. Konkrete Zukunftspläne gibt es auch schon: Sobald sich die Käsetheke etabliert hat, soll sie vergrößert werden. Maik ist sich sicher, dass das schon bald sein wird, denn “eine so gut sortierte und hochwertige Käsetheke gibt es in Darmstadt nur bei mir.”

Gemüse Michel, Schulstraße 15, Darmstadt

Michel’s Daily Delicious, Karlstrasse 1, Darmstadt

Tel.: 06151 / 6015155

Email: mail@michelsdailydelicious.de

Mo-Mi: 9-16 Uhr, Do-Sa: 9-20 Uhr, So: geschlossen

Mittagstisch: 12-15 Uhr

Mehr Infos unter:

www.michels-daily-delicious.de 

Back to topbutton