Nachhaltig schöne Schuhe

Think! bei Buttmi Schuhe

by

© Klaus Mai

Nachhaltigkeit ist auch im Bereich Mode ein Thema, immer mehr faire Labels kommen auf den Markt. Nachhaltig produzierte Schuhe sind bisher nicht so leicht zu finden, aber Simon Buttmi hat schon früh die Zeichen der Zeit erkannt.

Think! ist bei Buttmi Schuhe in der Rheinstraße schon lange eine Stammmarke. Für Inhaber Simon Buttmi sind ökologische und sozialverträgliche Herstellung wichtige Kriterien für die Auswahl seiner schönen Stücke - und das schon seit mehr als 25 Jahren.

Der schonende Umgang mit den Ressourcen der Natur ist bei Think! Bestandteil der Markenphilosophie. Unter dem Motto: „Denken an morgen“ steht neben der Umweltverträglichkeit vor allem die Langlebigkeit der Schuhe im Mittelpunkt. Think! Schuhe werden im oberösterreichischen Kopfing entwickelt nach dem Prinzip der Slow Fashion. Die Modelle werden immer komplett neu designt - von den Sohlen bis zu den Schmuckteilen. Jedes noch so kleine Detail trägt die Handschrift von Think!. Die Anregungen holen sich die Designer aus Architektur- und Kunst, wobei Ästhetik, Farben und Formen eine große Rolle spielen. Durch den hohen Tragekomfort mit vernünftigen Absatzhöhen, funktionellen Schnitten und fußgerechten Passformen haben die Träger*innen lange Freude an ihren Schuhen.

Grundlage für nachhaltig gefertigtes Schuhwerk ist die Produktion in Europa. Handwerklich top werden sie in Think! Manufakturen mit hochwertigen Materialien hergestellt und haben eine lange Lebensdauer. Da Chrom zu den häufigsten Kontaktallergenen gehört, wird bei Think! chromfrei gegerbtes Leder verwendet. Zusätzlich wird das Leder auf Schadstoffe geprüft und immer wieder nach natürlichen, nachwachsenden Rohstoffen gesucht.

Die neuen wunderschönen Think! Herbst- und Wintermodelle warten schon im Laden auf ihre Käufer*innen, darunter viele wetterfeste Modelle. Es gibt bei Buttmi Schuhe noch mehr nachhaltige Schuhe. Dann können Herbst und Winter ja kommen!

Weitere Informationen:

Buttmi-Schuhe Rheinstraße 37, 64283 Darmstadt

Mo-Fr: 9.30-19, Sa 10-18

www.buttmi-schuhe.de

www.facebook.com/ButtmiSchuhe

www.thinkshoes.com

Back to topbutton