Gut aufgestellt für die neue Saison

Bei Klar Augenoptik warten nicht nur die neuen Brillentrends sondern auch ein vergrößertes Team auf die Darmstädter

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Während man anderenorts noch auf die neue Sommerkollektion wartet, ist Klar Augenoptik schon bereit für die neue Saison. Doch auf die Darmstädter Kunden warten in den kommenden Monaten nicht nur viele neue Brillenmodelle, sondern auch ein vergrößertes Team.

Seit Ende des vergangenen Jahres kümmern sich nunmehr vier Augenoptiker und vier Verkaufshilfen in der Schulstraße 4 darum, dass die Kunden das Geschäft nicht nur mit einer neuen Brille , sondern vor allem mit einer guten Beratung verlassen. „Der Service steht bei uns ganz klar im Fokus“, sagt Akram Husseini. „Wie möchten der Fachhändler vor Ort sein. Service und Knowhow sind unsere Kernkompetenzen. Unsere Kunden wissen, dass sie jederzeit vorbeikommen, anrufen und Fragen stellen können“. Das sei auch einer der Faktoren, die den stationären Handel vom Online-Handel unterscheiden würden.

Um auf alle Kundenwünsche bestmöglich eingehen zu können, zeichnet sich das Klar-Team nicht nur durch den bunten Mix hinsichtlich des Altersdurchschnitts, sondern auch durch die individuelle Expertise aus. So betreut beispielsweise eine Kollegin seit kurzem vor allem das Kontaktlinsensortiment. Die individuelle Beratung, speziell zum Thema Gleitsichtkontaktlinsen, steht auch hier im Mittelpunkt.

Auch bei den neuen Brillenmodellen geht der Trend wieder mehr in Richtung Individualität. „Es wird wieder mutiger und ausgefallener“, erklärt Husseini. Klar zu erkennen sind diese Einflüsse etwa in der Kollektion von „Sunday Somewhere“. Das australische Label entwirft extrovertierte Brillen, die zwar nicht unbedingt aufgrund ihrer Farbigkeit, jedoch umso mehr in Hinblick auf ihre ausgefallenen Formen ins Auge fallen. Husseini begrüßt die Trendwende – weg von immer ähnlichen Formen und Ideen, hin zu mehr Avantgarde. Der Zuspruch der Darmstädter Kunden gibt ihm Recht. „Die Darmstädter sind sehr offen für Neues und trauen sich, auch mal etwas auszuprobieren.“ Auch im Austausch mit Kollegen aus ganz Deutschland fällt Husseini das immer wieder auf. „Viele sind überrascht wenn sie hören, welche mitunter auch sehr kleinen Firmen wir im Sortiment haben. Üblicherweise waren es meist die Kollegen aus Berlin oder Hamburg, die solche Labels als erstes hatten.“

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Zu diesen neuen Labels gehört auch „Ahlem“, das Klar Augenoptik neu im Sortiment hat. Gegründet wurde die Brillenfirma in L.A. von einer Französin, deren Heimatverbundenheit sich in der Namensgebung all ihrer Brillenmodelle widerspiegelt. Denn die hochwertigen, eher feinen Brillen von „Ahlem“ tragen allesamt Namen Pariser Straßen. Für Husseini stellt „Ahlem“ ein Stück weit den Gegenpol zu den lauten und auffallenden Brillen von „Sunday Somewhere“ dar: „Diese Brillen sind einfach klassisch schön.“

Schulstraße 4, 64283 Darmstadt

Weitere Infos:

www.klar-augenoptik.de

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