Heimat ist ein Gefühl

Lifestyle statt Produkte im Heimatstore

by

© Klaus Mai

Seit mehr als einem Jahr präsentieren Lorenzo Rondelli und Atilla Arslan im Heimatstore am Marktplatz eine Auswahl skandinavischer und französischer Brands aus den Bereichen Mode, Kosmetik und Interior.

FRIZZmag: Skandinavien und Heimat - in welcher Verbindung steht das für euch?

Wir reisen sehr gerne nach Dänemark und fühlen uns jedes Mal wie Zuhause. Dieses Gefühl möchten wir unseren Kunden näher bringen.

Nach welchen Kriterien wählt ihr neue Produkte und Labels aus?

Wir kaufen ein, was uns gefällt, und authentisch auf uns wirkt - und das geben wir an unsere Kunden weiter. Natürlich halten wir dabei Ausschau nach den neuesten Trends, mit dem Fokus auf die Qualität der Ware.

Welche Eigenheiten und Lieblingsorte machen Darmstadt für euch zur Heimat?

Wir sind beide in Darmstadt aufgewachsen, hier zur Schule gegangen und haben unsere Ausbildung absolviert. Es gibt so einige Spots, welche zu unseren Lieblingsorten zählen. Aber mit den richtigen Leuten um sich herum, fühlt man sich überall wohl - eben in der Heimat.

Welche Trends und Neuheiten warten in der kommenden Herbst / Winter Saison auf eure Kunden?

Geiles Zeug! Überwiegend Materialien und Designs, welches wir aus den 80er und 90er Jahren kennen und welche die Streetwear-Szene von damals geprägt haben, wie Velours, Frottee und Teddyfleece. Viele Shirts und Tees mit auffälligen Stickereien oder plakativen Prints. Die Schnitte wie gewohnt lässig und clean. Farben, die wir vom Sommer her kennen, wie leichte Pastell-Tö- ne, setzen sich weiter durch. Aber keine Angst - Schwarz, Grau und Navy überwiegen wie in jeder Winter-Saison, dafür liegt der Fokus auf der Struktur der Materialien.

Weitere Infos:

Marktplatz 9, Darmstadt

Mo-Sa 11-19 Uhr 

www.heimatstore.com

Back to topbutton