Was Neues für die Augen

Klar Augenoptik mit neuem Lookbook

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Ein Eisberg schwimmt auf dem Titel des fünften Lookbook von Klar Augenoptik. Wer die ersten vier Bücher kennt, erwartet eine orangerote Farbpalette, Bilder von Stränden, mediterranen Städten und Brillen. Die Brillen sind natürlich geblieben, doch sonst ist alles anders. „Wir wollten dieses Mal einen anderen Look, andere Farben”, erklärt Geschäftsführer Akram Husseini. So wurde aus Goldgelb, Weiß und Orange Schneeweiß, Schwarz und Blau. Braungebrannte Rentner an den Stränden Teneriffas mutierten zu einem emanzipierten Rapkollektiv vor den Geysiren Island. „Reykjavikurdœtur”, die Töchter Reykjavik, nennen sich die Frauen, deren Abbilder und Zitate das neue Lookbook zieren. Sie selbst werden von Brillen-Modellen der Saison 2018/2019 geziert, die sie stilsicher in der Blauen Lagune und vor riesigen Wasserfällen tragen. „Wir wollten echte Leute fotografieren, keine weichgespülten Instagram Models”, erzählt Akram Husseini beim Durchblättern, „so sind es eben echte Isländerinnen geworden.”

Die Töchter Reykjaviks waren aber nicht nur Models für einen Fototermin, sie führten das Lookbookteam durch ihr Heimatland und halfen beim „Location Scouting”. Das Lookbookteam selbst bestand aus Klar-Geschäftsführer Akram Husseini, Fotograf Florian Schüppel, Videograf Jim Gramming, Art Direktor Arndt Benedikt und Nina Piatscheck, die das Konzept entwarf. „Wir kennen uns alle schon lange, teils aus Schulzeiten. Das Ganze ist immer wie ein Wochenendtrip mit Freunden, an dem wir eben auch Material für das Lookbook sammeln”, berichtet Akram Husseini. Der Spaß steht dabei im Vordergrund, an den Wochenende wie auch im finalen Lookbook.

Mitnehmen kann man das in Neu-Isenburg gedruckte Buch bei Klar Augenoptik, den Film, den gibt’s auf der Webseite.

Weitere Infos:

Schulstraße 4, Darmstadt, Tel.: 06151 / 5011466

www.klar-augenoptik.de

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