Schmetterling für Schmetterling zum Erfolg

Leshea Lewis erfüllt mit „Uhlalá Beachwear“ Bikiniträume

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Wer denn nun tatsächlich der Erfinder des Bikinis war, darüber streiten sich noch heute viele Fans des knappen Zweiteilers. Obwohl antike Wandmalereien darauf hindeuten, dass die Geburtsstunde des Bikinis bereits einige Jahrhunderte zurückliegt, beginnt die bekannte Erfolgsgeschichte der zweiteiligen Badebekleidung erst im Jahr 1946. Mehr als 60 Jahre später hat Leshea Lewis den Bikini mit „Uhlalá Beachwear“ nicht neu erfunden, aber sie hatte sich in den Kopf gesetzt, ihn noch ein kleines bisschen besser zu machen. 

Während eines Strandurlaubes auf Sardinien ärgerte sie sich zunehmend über ihren schlecht sitzenden Bikini. Gemeinsam mit ihrer Freundinnen war die Idee einer eigenen Bikini-Kollektion schnell geboren. Ein abwechslungsreiches, aber tragbares Design sollten ihre Bikinis haben. Aber in erster Linie sollten sie jeder Trägerin perfekt passen, ohne zu verrutschen oder sie einzuengen. 

Neben der perfekten Passform, die möglichst jeder Frau steht, sorgen eingearbeitete Silikonstreifen am Oberteil dafür, dass auch im Wasser alles dort bleibt, wo es hingehört. Mit einem weiteren Clou kommt Lewis dem Wunsch vieler Frauen entgegen: Alle Ober- und Unterteile sind frei wähl- und kombinierbar, so dass jede Kundin sich ihren ganz persönlichen Bikini zusammenstellen kann. 

Das Schmetterlingslogo von „Uhlalá Beachwear“ zieht sich nicht nur wie ein roter Faden durch Lewis Kollektionen, sondern auch über den Körper der ehemaligen Darmstädterin. Für jeden Wandel oder Neuanfang in ihrem Leben lässt sie sich einen neuen Schmetterling tätowieren, mal schlicht schwarz, mal auffällig bunt. An der Zahl der Schmetterlinge kann man erkennen, dass es bislang nie langweilig wurde im Leben der 31-Jährigen. Nach einer angefangenen Lehre als Schneiderin folgte eine Ausbildung zur Event-Managerin und nach einer turbulenten Zeit als Clubbesitzerin schließlich der Umzug von Darmstadt nach München. 

Lewis weiß was sie will. Und für ihr eigenes Label hat sie große Pläne. Ihr Ziel ist es, „Uhlalá Beachwear“ so weit auszubauen, dass sie in Zukunft von der Arbeit als Designerin leben kann. Für den Winter sind sowohl eine Unterwäsche-, als auch eine Männerkollektion im Gespräch. Für ihre aktuelle Bikini Kollektion stand Model und Multitasking-Königin Bonnie Strange vor der Kamera. Mit ihrer leuchtend orangenen Mähne ist sie die perfekte Verkörperung der „Uhlalá“ Trägerin: Abenteuerlustig, unabhängig und individuell. 

www.uhlalabeachwear.com

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