Hintern hoch!

Über 50 Tipps für Stehauf-Menschen

by

©Ulrike Maier


Den ganzen Tag sitzen wir im Büro. Wenn wir auf dem Weg nach Hause in die Bahn einsteigen, halten wir sofort nach einem Sitzplatz Ausschau. Abends versinken wir in unseren bequemen Fernsehsessel. Dabei hat sich längst herumgesprochen, dass das ständige Sitzen gar nicht gut für uns ist. Ob Rücken, Hüfte oder Beine – alles möchte bewegt werden und nicht in einer steifen Haltung vor dem Bildschirm oder im Sessel verharren.

Ulrike Maier verrät viele kreative Tipps, die vom Sitzen abhalten, und bringt die Leser*innen wieder auf die Beine und so in Bewegung. Die Autorin ist seit 12 Jahren Physiotherapeutin in Darmstadt und hat es dort mit extrem viel „durchgesessenen“ Menschen zu tun. Manchmal geht sie sogar an den „Tatort“, um die Sitzmöbel zu besichtigen und ihre Besitzer zu beraten. Ihr Sitz-Killer-Buch ist flott geschrieben und passt in jede Jackentasche.


Ulrike Maier „Sitzkiller“
Taschenbuch 144 Seiten, 70 Abbildungen
12,99 EUR
TRIAS-Verlag Stuttgart 2019
ISBN 978-3432109855
Back to topbutton