Von Bielefeld bis Paderborn

Liliengelaber #51

by

©Nils Landmann


Und Gott schuf in seinem Zorn … genau. Der September, gerahmt von ostwestfälischen Gegnern, bringt 5 Punkte in 3 Spielen, das 4. Spiel am letzten Tag des Monats gehört gefühlt schon zum ersten Oktober-Wochenende. Die Lilien, inzwischen seit 9 Spielen wettbewerbsübergreifend ungeschlagen, verbringen die Länderspielpause nach 9 Spieltagen als 3. der 2. Liga mit 18 Punkten. 

Die Septemberspiele im Einzelnen:

Dafür, dass es Bielefeld eigentlich gar nicht gibt, sind sie ganz schön präsent. Und das bis in die 5. Minute der Nachspielzeit und in Unterzahl. Lieberknecht ahnt wohl schon sowas, als er beim 4. Offiziellen sichtbar fassungslos nachfragt: 5 Minuten? Unabhängig davon, dass max. 3 Minuten angemessen waren, darf man 30 Sekunden vor Schluss nicht zu dritt auf einer Linie „absichern“. Die Lilien beginnen stark, Manu unwiderstehlich zur Führung in der 8. Minute, unmittelbar danach muss die Arminia den Ausgleich machen. Insgesamt ein guter Lilienkick, die letzte Konzentration fehlte aber, es gab wohl manchen im Stadion, der das ernüchternde Ende befürchtet hatte.

Weiter lesen? >> HIER GEHT´S ZUM E-PAPER
Back to topbutton