Die Altlilien in der Champions League

Erster Spieltag bei Real Madrid

by

© Privat

„Männer, habt Ihr Lust gegen Real Madrid zu spielen?”, rief Rafael Förster bei einem Hallenturnier im Januar 2016 seinen Kumpels zu. „Die dachten bestimmt alle: Lass den mal erzählen”, lacht Förster und schwärmt heute immer noch. Am 9. März stand die Traditionsmannschaft der Lilien Auge in Auge mit den Veteranos von Real auf dem neuen Platz des Trainingscenters in Madrid.

Rafael Förster, Halbspanier und selbst heißblütiger Real-Fan, ist Stürmer der Altlilien und schaffte es, diesen Traum Realität werden zu lassen. Er konnte mit seinem Anliegen über Bekannte bis zum Vorstand der Veteranos vordringen. „Bei meinen häufigen Besuchen von Real-Spielen lernte ich den Security-Chef kennen. Später kamen dann Spieler, Manager und Vorstände dazu”, berichtet Förster. Als dann der Vorstand der Veteranos die Altlilien eingeladen hatte, musste zunächst erstmal geklärt werden, wer überhaupt Zeit für den Madrid-Trip hatte. Ganz schnell stand dann aber der Kader und der endgültige Termin, die Flüge wurden gebucht und man bereitete sich auf das Spiel vor.

„Am Abend vor dem Spiel sind wir in Madrid gelandet und waren alle gut drauf”, erzählt Förster. Im Hotel ließen sich viele von Physiotherapeut Luc Dieteren nochmals durchkneten. Ganz ruhig sei es am nächsten Tag in der Kabine gewesen, so groß war die Anspannung. „Als wir dann auf dem Platz standen, spielte die Ehrfurcht vor den “Königlichen” keine Rolle mehr”, erinnert sich Förster. Das erste Tor erzielte er selbst: „Natürlich war das klasse, aber jubeln konnte ich nicht. Real Madrid ist mir nach Familie, Tochter und Job das Wichtigste”. Das Spiel endete schließlich 3:3, die Altlilien sind somit die erste Mannschaft, die den neuen Platz der Veteranos ungeschlagen verlassen konnten.

Einige Tage vergnügte sich die Mannschaft noch im 30 Grad warmen Madrid. „Wir haben da unsere eigene kleine Champions League gespielt”, schmunzelt Förster. „Es war ein tolles Erlebnis. Ich möchte mich bei meinen Mannschaftskameraden, beim Vorstand und dem Verein bedanken für das Vertrauen und die Unterstützung.“ Auf die Frage, ob die Traditionsmannschaft der Lilien jetzt auf Europatournee gehe, meinte Förster nur: „Wir werden die Kontakte aus dem Spiel in Madrid nutzen und versuchen jetzt mit Barcelona ins Gespräch zu kommen”.

Weitere Informationen:

www.sv98.de

Back to topbutton