Durch die blaue Brille …

Saisonstart in der 2. Bundesliga

by

© SV Darmstadt 98

Es geht wieder los. Die Pause war WM-ausscheidungsbedingt lange genug. Stiltechnisch müssen wir uns nicht umstellen, die erfolgreichen WM-Mannschaften spielten alle Lilienstil: hinten dicht, vorne Standards. Okay, manche hatten auch noch ein oder zwei Weltklassestürmer.

Die Lilien haben Boyd und Platte, letzterer ist, was Verletzungen angeht, nicht gerade der Glücklichste. Hinten dicht könnte diese Saison wieder funktionieren, Käpt’n Sulu und der neue kantige Franke aus der englischen Zweitliga standen gegen den englischen Erstligisten schon mal ziemlich sicher. Außen wird es noch schneller und wieder Heller werden und für ganz vorne lebt der geneigte Lilienfan vom Mythos des Last-Minute-Transfers anno 2015.

Genug der spekulativen Zwischenstandsmeldungen. Untätigkeit oder Unprofessionalität wird dem Trainer und dem Präsident jedenfalls niemand vorwerfen, das wäre auch gänzlich unbegrindelt. Ende August wissen wir mehr. Auch, ob sich das Ziel einer sorgenfrei langweiligen Saison realisieren lässt und die Lilien zum Ausgleich mitreißend unterhaltsamen Fußball spielen.

Die ersten Ligaspiele haben es jedenfalls in sich, weil sie allesamt gewonnen können werden müssen sollten. Auch im Pokal - wieder gegen so eine Aufsteigertrutzburg - kann man nur verlieren und vom Regen in die Magd kommen, außer halt man gewinnt. Lassen wir uns überraschen.

Kommt alle, es ist genug Platz, die geliebte Gegengerade gibts ja noch ein paar Spieltage.

Weitere Informationen:

So., 5.8., 15.30 Uhr, Paderborn (H)

Fr., 10.8., 20.30 Uhr, St. Pauli (A)

Fr., 17.8., 20.45 Uhr, 1. FC Magdeburg (Pokal)

Fr., 24.8., 18.30 Uhr, MSV Duisburg (H)

So., 2.9., 13.30 Uhr, 1.FC Heidenheim (A)

www.sv98.de

Back to topbutton