Immer Pech ist Unvermögen?

Liliengelaber #32

by


Könnte was dran sein. Immerhin argumentierten die Lilien in der Bundesligasaison genau so. Nur andersrum: Immer nur Glück ist Können.
___STEADY_PAYWALL___
Okay, die Rückrundenbilanz bislang ist durchwachsen. Immerhin der mehr als wichtige 2:1-Sieg zum Auftakt gegen Sandhausen. Mit denkbar schlechtem Beginn: Nach 30 Sekunden Standardgegentor, danach 3x um den Abschuss drumrum gekommen. Ausgleich durch Mehlem und kurz nach der Halbzeit Führung durch ihn. Zum Ende ziemlich viel Dusel und Monsterparade Schuhen.

Eher Unvermögen als Pech beim 1:1 gegen Regensburg: Führung durch Skarke nach ner halben Stunde, ein guter Spielzug. In der 7. Minute der Nachspielzeit der Ausgleich nach Unachtsamkeit. Wieder mal unnötig Punkte verloren.

Zwischenspiel im Pokal gegen den Championsleaguesiegerbesieger Kiel. Ein gutes Spiel auf Augenhöhe, Höhn beim 0:1 überlaufen, der haltbare Ausgleich durch den spät eingewechselten Dursun. Die Lilien in der Verlängerung besser als die Störche. Die Elfmeterlotterie: Schuhen hält 2x grandios und 2x knapp nicht, die Lilien verschießen 3x. Nix mit Championsleaguesiegerbesiegerbesieger.

Markus Anfang nach dem Pokalaus: „Jetzt reichts erst mal mit dem Pech!”, nach dem Kiel-Spiel.

Von wegen: Das dicke Ende gegen Nürnberg toppt alles. Schwache 1. Halbzeit, ordentliche 2., die letzte Konsequenz vor dem Tor fehlt. Das 0:1 aus dem Nichts und der Ausgleich kurz vor Schluss per umstrittenem Handelfmeter durch Holland. Kurz vor Ende der Nachspielzeit: Rapp überköpft Schuhen völlig unbedrängt. Pech? Eher Unvermögen.

Zittern vor dem Osnabrück-Spiel. Die kommen mit zuletzt 6 Niederlagen im Gepäck. Verdiente Führung durch den sonstigen Chancenvernichter Honsak. Mehrfach verpasste Chancen, den Sack zuzumachen. Ergo dramatisches Finale, Osnabrück riskiert alles, Schuhens Monsterglanzparade in der vorletzten Minute sichert das Happy End.

Etwas entspannter nach St. Pauli. Ein irres Spiel! Nach 0:2-Rückstand mit Pech beim Lattenkracher-Freistoß von Kempe innerhalb von 4 Minuten der Ausgleich: Skarke und Dursun. Dann das Burgstaller-Tormonster zum 3:2. Die Lilien fighten: Unterkante Latte Dursun. Noch mal Latte, Höhn in der letzten Sekunde der Nachspielzeit. Pech, klar.  Aber irgendwie doch auch Unvermögen?

Egal, es geht weiter. Glück lässt sich auch erzwingen! Allez les bleus!


Fr., 26.2., 18:30 Uhr: Karlsruher SC (H)
Fr., 5.3., 18:30 Uhr: SC Paderborn (A)
Sa., 13.3., 13 Uhr: Erzgebirge Aue (H)
Sa., 20.3., 13 Uhr: Eintracht Braunschweig (A)


HIER geht´s zu den Lilien.
Back to topbutton