Niemand redet vom Uffstiech?

Liliengelaber #55

by

©SV Darmstadt 98


Die Rückrunde hat begonnen, der Auftakt gegen Regensburg liegt hinter uns, es geht voran. Ob mit oder ohne neuen Stürmer – die Verlautbarungen im Trainingslager deuteten schon darauf hin, dass insbesondere der Trainer so oder so klarkommen würde. Lieber aber mit, denn die erneute Verletzung Seydels verheißt strukturell nichts Gutes. Zudem fielen die Tore in den Vorbereitungsspielen nicht gerade zahlreich. Immerhin: Die Lilien blieben weiter ungeschlagen und haben in dieser Saison wettbewerbsübergreifend einzig gegen Regensburg verloren.

Obwohl auch Gjasula und Pfeiffer derzeit noch verletzt sind, stehen die Zeichen gut. 3 Oldies haben verlängert: Holland, Kempe, Gjasula. Niemand ist weg – außer der verliehene André Leipold zum Spielpraxis-Sammeln in der 3. Liga bei Kickers Würzburg.

Die Qualität des Kaders ist unbestritten. Die Kicker-Rangliste führt 10 Lilien: Mit den Positions-Leadern Pfeiffer, Holland/Bader, Kempe, den Platzierten Schuhen, Zimmermann und Schnellhardt sowie den Gelisteten Mehlem, Manu und Tietz wird deutlich, wo in der Vorrunde die Stärken waren. Fehlanzeige nur auf den Außenbahnen, aber da kommt ja Honsak zurück. Gut so, denn der Februar hats in sich.

Vor der Pokal-Kür kommt erst mal die Liga-Pflicht. In Sandhausen haben sich die Lilien immer schwer getan. Der Letzte der Vorrunde hatte ganz andere Ambitionen und steht mit dem Rücken zur Wand. Eine harte Aufgabe, 100%ige Fokussierung ist angesagt an diesem Freitagabend, Vorfreude auf den Pokalfight noch nicht erlaubt.

Der folgt dienstags drauf bei der SGE, live in Frankfurt und live in der ARD, so oder so kann man also beim nächsten Lilien-Pokalsieg dabei sein. Das nächste Eintracht-Spiel folgt schon 5 Tage später in der Liga zu Hause gegen Trainers Ex-Verein Braunschweig, die Motivationslage sollte klar sein.

Dann folgen hintereinander 3 Top-Spiele zur Primetime am Samstagabend, 2 davon im Februar. Zunächst bei der heimstarken Hansa-Kogge in Rostock, dann zu Hause gegen den Top-Aufstiegsfavoriten HSV. Und da gilt es, was gutzumachen!

Wenns gelingt und wenn die Lilien beim 3. Top-Spiel hintereinander am 4. März in Heidenheim keinen Albtraum erleben und immer noch auf Platz 1 stehen, dann redet sicher niemand mehr nicht über den Uffstiech. Allez les bleu!


Fr., 3.2., 18:30 Uhr, SV Sandhausen (A)

Di., 7.2., 20:45 Uhr, Eintracht Frankfurt (A) – DFB-Pokal, live in der ARD

So., 12.2., 13:30 Uhr, Eintracht Braunschweig (H)

Sa., 18.2., 20:30 Uhr, Hansa Rostock (A)

Sa., 25.2., 20:30 Uhr, Hamburger SV (H)
Back to topbutton