Das PEAK Social Event: Im Zeichen der Lilie für die Region

Soziale Organisationen, Verein und Sponsoren präsentieren sich am 27. September

by

Die Mannschaft des SV Darmstadt 98 hautnah erleben, tolle Preise gewinnen und dabei mehr über das soziale Engagement des Vereins und seiner Partner erfahren – all das ist beim großen PEAK Social Event am 27. September ab 17 Uhr am Böllenfalltor möglich. „Wir wollen die Menschen noch enger mit den sozialen Vereinen aus der Region zusammenbringen“, sagt Axel Dohmann, Chef des Darmstädter Technologieunternehmens PEAK, das seit gut zwei Jahren Premiumsponsor der Lilien ist. Seitdem hat PEAK mit seinem Social Sponsoring mehr als 250.000 Euro für soziale Zwecke eingesammelt.

Beim PEAK Social Event, das im Rahmen der sozialen Kampagne „Im Zeichen der Lilie“ des SV Darmstadt 98 veranstaltet wird, präsentieren sich ab 17 Uhr im VIP-Zelt des Jonathan-Heimes-Stadions am Böllenfalltor an 22 Ständen die sozialen Organisationen aus der Region, die in der vergangenen Saison mit dem Social Sponsoring von PEAK bei den Heimspielen der Lilien gefördert wurden. Hinzu kommen einige Partner der Kampagne „Im Zeichen der Lilie“, unter der der SV Darmstadt 98 seit vier Jahren seine sozialen Aktivitäten gebündelt hat: PEAK, TE-Connectivity, Software AG und das „Darmstädter Echo“.

Volker Harr, Vizepräsident des SV 98: „Uns als Verein ist es wichtig, Fußball und soziales Engagement im Rahmen der Kampagne ‚Im Zeichen der Lilie‘ zusammenzubringen. Wir freuen uns daher, mit dem Event im Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor sozialen Organisationen eine Bühne bieten zu können.“ Dohmann ergänzt: „Gemeinsam mit „Im Zeichen der Lilie“ wollen wir zum Austausch persönlicher Erfahrungen und Ideen zum sozialen Engagement anregen.“. Ebenfalls dabei ist die Fan- und Förderabteilung des SV98.

Ein ganz besonderer Leckerbissen für die Fans: Alle Spieler der Bundesligamannschaft des SV98 werden bei dem Event anwesend sein. Es gibt eine Autogrammstunde mit der Mannschaft, dazu Interviews mit Vertretern der Lilien und der sozialen Organisationen. Zudem winken attraktive Gewinne. Gegen eine Spende von einem Euro erhält man ein Los – und mit ein bisschenn Glück darf man sich am Ende über einen der vielePreise freuen etwa ein PEAK-Saisonbuch mit persönlicher Widmung eines Wunsch Lilienspielers, Tickets für das Heimspiel gegen Werder Bremen oder als absoluter Höhepunkt persönliche Mannschaftsfotos mit den Lilien-Spielern.

Für beste sportliche Unterhaltung sorgt die Sportakrobatik-Abteilung der FTG Pfungstadt, die auf dem Vorplatz des Stadions eine Choreografie aufführen wird. Um das leibliche Wohl kümmert sich die Firma Stolz – bewährter Catering Partner auch bei den Heimspielen der Lilien. Ebenfalls nicht fehlen darf der PEAKza-Truck. Dort verkauft das Team von der Pizzeria Da Francesco aus Darmstadt-Eberstadt leckere Pizza, wobei 1 Euro pro Stück an die Stiftung „Du musst kämpfen“ von Jonathan Heimes fließt – getreu dem Motto „Pizza essen, Gutes tun“. Auch der Spendenerlös der Losaktion geht an Johnnys Stiftung. Für das weitere leibliche Wohl ist gesorgt.

„Wir freuen uns auf ein großes Event mit motivierten Organisation und begeisterten Lilienfans“, sagt PEAK-Chef Dohmann. „Ein besonderer Dank geht an den SV Darmstadt 98, der mit seiner kompletten Bundesligamannschaft vor Ort ist. Unser Event bietet den Fans eine tolle Gelegenheit, sich über soziales Engagement zu informieren und ganz nah an ihren Stars dran zu sein."

Weitere Informationen:

http://peak98.de

Back to topbutton