Sorgsame Bilanzen

Liliengelaber: #6

by

©Lilienfans

Stenografisches


#15: 1. Advent: Nix mit eisern stehn bei der Berliner Union. Lektion für die Lilien, mit Mehlem leuchtet nur ein kleines Hoffnungslicht, Sulu blästs aus, Eigentor zum 0:3, zudem Gelb#5 und ein Spiel Auszeit. In den letzten 20 Minuten wirds besser, Dursuns Anschluss hilft nicht viel weiter. Heller tippt vorher klassisch und redet danach Klartext. Bloß dazwischen halt...

#16: 2. Advent: Abschied von der blau-weiß-blauen Gegengerade ohne Sulu und Franke: gleich in Minute 1 Abspielfehler in der neuen Innenverteidigung, Elfergegentor. Ingolstadt verschanzert sich, die Lilien erzufallen sich Ecken, zum Ausgleich brauchts einen Schanzer weniger und ein Elfergeschenk, Kempe nimmt an. Fazit: Viel Wille, wenig Weg - so bleibt Jens im Keller und die Lilien mit der Hand an der Türklinke dorthin. Vorher die alte Platte: Felix tippt 1:0.

#17: 3. Advent: Keine Haue in/für Aue, ein 2:2 gegen den Tabellen-Nachbarn. Erst pausentorlos, Dursun wieder mal nur Pfosten, dann setzt der Doppelpack von Aues Testroet Testosteron bei den Lilien frei: Doppelschlag Mehlem (warum nicht von Anfang an) mit Assist für Höhn und Minuten später selber. Tim (diesmal nicht dabei) Rieder tippte - na was wohl?


Statistisches


Bilanz der Tipper: 13x 1:0, 2x 2:0, 2x 2:1. Volltreffer (nur) bei den erzielten Toren.
Bilanz der Kicker: 5 S, 4 U, 8 N, 19 Punkte, 21:27 Tore, Platz 13
Zum Vergleich Rückrunde 17/18: 6 S, 7 U, 4 N, 25 Punkte, 25:15 Tore, Platz 4


Summa summarum


Frings musste mit nur einem Punkt weniger gehen. Diesmal aber 7 Punkte bis zur Relegation, ein paar Mannschaften haben (noch) deutlich schlechtere Bilanzen. Falls die sich in der Rückrunde berappeln, wirds eng: Stadion ohne Gegengerade, wenig erkennbare Spielideen, keine stetige Qualitätsentwicklung. Das erfordert Masochismuspotential der Fans. Für die, die genügend davon haben, sollte die Stadionkapazität reichen.

So gehts weiter in der Rückrunde:


So., 23.12., 13.30 Uhr, FC Paderborn (A)
Di., 29.1., 18.30 Uhr, FC St. Pauli (H)
Fr., 1.2., 18.30 Uhr, MSV Duisburg (A)
So., 10.2., 13.30 Uhr, FC Heidenheim (H)

sv98.de
Back to topbutton