Stimmungsaufschwung

Liliengelaber: #9

by

©Florian Ulrich




Stenografisches





#24: Dursuns Tipp: 2:1, das 1:0 der Rückrunde. Grammozis Einstand geht schief: 





Nach einer Woche guter Stimmung im Training geht es strukturierter zu, aber noch wenig ist besser, vor allem nicht die Statements nach dem Spiel. Bielefeld gewinnt verdient „nur” 1:0 und poliert seine schwache Heimbilanz auf.





#25: Mehlem mit Rückrundenstandardtipp, liegt damit zur Halbzeit genau richtig, trägt mit grandioser Leistung und 1 Tor selbst dazu bei, die neuerliche Führung erzielt Dursun. Nach einer Stunde wirds turbulent: Platzverweis Kiel, Frankes Kopfball zum 3:1, postwendend 3:2, das mit Glück und Heuer-Fernandez über die Spielzeit gerettet wird. Grammozis Heimpremiere gelungen, der Stilwechsel vom Bolzen zum Kicken scheint eingeleitet.





#26: Patrick Herrmann tippt den Vorrundenstandard. Der HSV knüpft ans Derby an und spielt die Lilien an die Wand, 2:0 nach 15 Minuten. Grammozis wechselt früh und stellt um, in Hälfte 2 drehen die Lilien das Spiel, Stark mit Traumpass auf Mehlem, Kempe mit Traumfreistoß und Mehlem setzt den Dolchstoß ins starke HSV-Finish in der Nachspielzeit. Unerwartet und verdient, ein Sieg mit Moral, Kampf und Kick-Kultur.





Zwischenbilanz





Nur noch 7 Punkte in 8 Spielen bis zum Saisonzielminimum 39, das sollte mehr als machbar sein. Nach 3 Grammozis-Spielen mit zuletzt zwei 3:2-Siegen und 9 Punkten nach Schuster steigt der Mut in der Mannschaft und die Hoffnung auf mehr Fußballkultur. Scheint so, als sei Grammozis ein bisschen wie der Frühling. Einige Lilien blühen auf, und Mehlem darf endlich sein kreatives Potential ausspielen.





So gehts weiter





Könnte gut sein, dass nach der Länderspielpause die Frühlingssonne nicht nur im letzten März-Spiel gegen Regensburg scheint und die Menge weiter Lilientore bejubeln kann. Im April dann nur 1x zu Hause und 3x auswärts, wo das Punkten bislang nicht gerade ausgiebig ausfiel. 3 machbare Gegner, pflichtpunkten angesagt, dann die Kür in Köln. Nach den letzten Eindrücken könnte im Mai das Saisonfinale sogar sorgenfrei werden.






So., 6.4., 13:30 Uhr, Greuther Fürth (A)


Sa., 13.4., 13 Uhr, FC Magdeburg (A)


So,, 21.4., 13.30 Uhr, VfL Bochum (H)


Fr., 26.4., 18.30 Uhr, 1. FC Köln (A)





sv98.de
Back to topbutton