Unterhaltungswert

Liliengelaber: #17

by


Ja, Lilienspiele haben das wieder. Gemeinhin passiert ja erstmal nix, was eine gepflegte Unterhaltung auf den Tribünen stört. Ballgeschiebe mit Fehlpässen zwischen den Boxen. Für neutrale Zuschauer schwer erträglich. Für Fans gelten andere Werte.

Gut, gegen Ende der 1. Halbzeit denkt man: Könnte langsam mal spannender werden. Wirds naturgemäß  in der 2., denn immer ohne Sieg hieße Abstieg. Und bei Pokalspielen Verlängerung. Worauf manche Spieler „keinen Bock” haben (O-Ton Hofmann, Siegtorschütze des KSC). Allzu viele Fans auch nicht, zumal wenns schon spät ist. Und so arschkalt. Und das Feuerwerk (vorschriftsmäßig?!) mit dem Anpfiff erlischt.

Dass einer mit Schuhen zwischen den Pfosten steht, hat weniger Unterhaltungswert, dass Schuhen der Ball zwischen den Handschuhen durchrutscht, schon mehr. Dass Fürth deshalb führt und wie zum Hohn Höhn ein Eigentor erzielt, hat sogar alliterarisch Qualität. Kollege Dumics Abfälschung fällt da etwas ab, bei Dursuns Egomanie, der erst in den Himmel elfert, dann dorthin gehoben wird, ist man emotional von den Socken, beim Fehler-Timing des Kollegen Schuhen hauts einen vollends aus denselben. Unterhaltungswert auch bei den Nach-Spiel-Phrasen: Wir sind genauso enttäuscht wie die Fans. Wir lassen uns nicht aus dem Konzept bringen. 

Aus dem was, bitte? Über dies- oder jenseits des Unentschiedens entscheidet seit Wochen ein zufälliger Glücks- oder Pechmoment. Oder sogar der Arsch des Schiedsrichters, der ja seit dieser Saison nicht mehr Luft ist. Was einen Ex-Eintrachtler bis ins Marc treffen kann. So passt dann auch mal der 2:1 Dauertipp: Zufallssieger Berko, dank Eigentor mal andersrum und Kempe-Katapult nach zwischendurch Ausgleich. Auch mit neuem Trainer kann 96 zu Hause nur Elend gegen Not der 98er in Halbzeit 2.

Die Aussichten für den Advent? 3x zu Hause gegen die 3 Tabellen-Ersten, 1x auswärts im Hessenderby gegen den Letzten. 3x kann man eigentlich nur gewinnen, 1x nur verlieren. Auf gehts Lilien, kämpfen und noch ein paar Punkte einfahren. Niemand hat Bock auf 3x hintereinander Winterpause auf einem Abstiegsplatz. Und Spekulationen bei Spekulatius. Lieber frohe Weihnachten!


So war´s

Pokal #2 SV 98 - Karlsruher SC  0:1(0:0)

#12: Greuther Fürth (A) - SV 98  3:1(2:0)

#13: SV 98 - Jahn Regensburg  2:2(0:1)

#14: Hannover 96 - SV 98  1:2 (1:2)


So geht´s weiter

#15: So., 1.12., 13:30 Uhr: Arminia Bielefeld (H)

#16: So., 8.12., 13:30 Uhr: Wehen-Wiesbaden (A)

#17: Mo., 16.12., 20:30 Uhr: VfB Stuttgart (H)

#18: Sa., 21.12., 13 Uhr: Hamburger SV (H)
Back to topbutton