Spitzenreiter nicht nur für Fans

4. Internationale Kranichsteiner Hof Masters

by

„Das ist Spitzensport”, sagt Geschäftsführer des Kranichsteiner Hofs Markus Winkler stolz, wenn er über sein in der Reitszene hoch anerkanntes Turnier spricht. Zurecht: Die Kranichsteiner Hof Masters haben im letzten Jahr Teilnehmer*innen aus 22 Nationen angezogen und auch in diesem Jahr werden viele internationale Reiter*innen ihre Pferde satteln, unter ihnen mehrere Olympiateilnehmer*innen aus Rio. Geritten wird in den Disziplinen Dressur CDI 4* (Concours de Dressage International 4*, das zweithöchste Level der Dressur Anm. d. Red.) und Springen CSI 2* (Concours de Saut International 2*, der vierthöchsten Klasse des Springreitens Anm. d. Red.).

„Wir wollten in Darmstadt ein sportliches Spitzenevent mal ohne die 98er schaffen”, erklärt Winkler und lädt vor allem (noch) Nicht-Reitfans ein. Besucher erwarten ein schönes Park Ambiente, ein kleines Kinderprogramm, eine kleine Flaniermeile mit Shopping-Angeboten und leckere Verpflegung. Das Steakhouse „Sattlerei” macht hierfür, so Winkler, „einen Spagat zwischen typischer Turnier-Kost und coolem Sattlerei-Essen”. Von der Thüringer Bratwurst bis zum Beef- und Veggi-Burger, für jeden Hunger ist etwas dabei.

Erwartet werden bis zu 5.000 Besucher, und Markus Winkler freut sich „über jeden, der mit uns vier sportlich schöne Tage im Freien verbringen will.

Weitere Infos unter:

www.kranichsteinerhof.de

Back to topbutton