„Botschafter des Sommers“

Falter beim Wachen und Schlüpfen im Besucherzentrum des UNESCO Welterbes Grube Messel beobachten.

by

©Veranstalter

©Veranstalter


Im Ölschiefer der Grube Messel wurden schon zahlreiche 48 Millionen Jahre alte Falterfossilien geborgen. Zum zweiten Mal in Folge können Besucher des UNESCO Welterbes Grube Messel im Evolutionsraum des Besucherzentrums erleben, wie in fünf Wachstumskästen frisch geschlüpfte Raupen des Distelfalters wachsen, sich verpuppen und in einen Schmetterling verwandeln. Zudem lernendie Besucher, wie man Schmetterlinge zu Hause unterstützen kann. Nach einigen Wochen naht dann der Tag der Freiheit und es werdeninsgesamt ca. 75 „Botschafter des Sommers“ zur Verstärkung der biologischen Vielfalt in die Freiheit entlassen.

Öffnungszeiten Besucherzentrum: täglich 10-17 Uhr (letzter Einlass 16 Uhr)

Weitere Infos hier. 
Back to topbutton