Bosch entscheidet sich für Gerasch Communication

Darmstädter sichern sich weltweiten Roll-out des neuen Markenauftritts

by

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungs-unternehmen. Mit rund 375.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 70 Mrd. Euro ist Bosch in vielen Ländern der Erde tätig. Mit den Unternehmensbereichen Mobility Solutions, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology verfolgt das Unternehmen das Ziel, Lösungen für das vernetzte Leben zu entwickeln. 

Seit Ende letzten Jahres betreut Gerasch Communication die internationale Markteinführung des neuen Corporate Designs von Bosch für alle Geschäftsbereiche. Die Darmstädter Agentur konnte sich dabei erfolgreich gegen zwei weitere namhafte internationale Agenturen durchsetzen. 

Die ursprünglich von FutureBrand vorgegebene Designidee wurde in den vergangenen Monaten von Gerasch Communication weiter entwickelt. Der Roll-out findet stufenweise statt und wird von der Agentur in den nächsten zwei Jahren sukzessive implementiert.

Die nächsten Maßnahmen sind die Entwicklung internationaler Styleguides (u.a. für Print, Digital, Messe, Packaging), interner und externer Schulungskonzepte sowie einer Web-to-Print Lösung. Gerasch Communication zeichnet auch verantwortlich für die weltweite Betreuung des Markenrelaunchs über Helpdesks, die ab Mai in Europa, USA und China an den Start gehen.

Gerasch Communication gehört seit vielen Jahren zu den TOP-20 Designagenturen in Deutschland und feiert in diesem Jahr 25-jähriges Bestehen.

Weitere Informationen unter:

www.brand.bosch.com

www.gerasch.de

Back to topbutton