„Wir werden ordentlich feiern!”

20 Jahre schöne Haare bei Haare Mittmann

by

© Klaus Mai

Trends entstehen heute auf den Straßen der Metropolen. In Darmstadt ist Haare Mittmann einer der Adressen für die neuesten Looks – und das schon seit 20 Jahren.

Mit feinem Gespür hat Swen Mittmann, Inhaber und Gründer des Friseursalons, Innovationen im Auge. „Ich überlege immer, ob die neuen Trends zu meinen Kunden und Darmstadt passen.“ So hat Mittmann schon Haarverlängerungen angeboten, lange bevor sie trendy wurden. Auch die Verbesserung der Haarstruktur liegt Mittmann am Herzen. Sein Salon ist einer der wenigen in Darmstadt, die Keratin-Behandlungen zur Strukturverbesserung und Glättung mit AntiFrizz-Effekt anbieten. „Wir machen unseren Beruf mit Liebe.” Swen Mittmann besucht alle wichtigen Messen und beobachtet die Entwicklungen in den Weltmetropolen. Erst kürzlich war er wieder in New York, um passende neue Trends für seine Kunden aufzuspüren. Denn das Credo des Salons ist: „Mit der Mode gehen, den Typ der Kunden erkennen und modische Akzente setzen“. Im Angebot sind trendige Haarschnitte, brillante Färbetechniken und Make-Up. „Haare färben ist eine große Kunst und wird oft unterschätzt, das richtige Blond z.B. ist sehr schwer zu erzielen“, weiß der Friseurmeister. Hierfür bietet der Salon eine typgerechte Beratung und innovative Techniken an.

Verlängerte Öffnungszeiten und After Work Styling

Haare Mittmanns Erfolgsgeschichte begann in Griesheim. Hier eröffnete Swen Mittmann 1998 mit drei Kolleg*innen seinen ersten Salon. Aufgrund der großen Nachfrage wurde elf Jahre später die Filiale in der Neckarstraße 12 eröffnet. Der geräumige Salon ist stylisch mit wertigen Materialien und edel verputzten Wänden gestaltet, strahlt durch eine Ledersitzecke Gemütlichkeit aus. Inzwischen arbeiten dort 20 Friseur*innen, darunter viele Friseurmeister*innen.

© Klaus Mai

Ungefähr 30 Auszubildende haben bei Swen Mittmann in den 20 Jahren ihr Handwerk gelernt. Sehr viele wurden durch die sehr gute Ausbildung Innungsbeste und sind noch heute in dem Salon als Top Stylist*in beschäftigt. Anlässlich des Jubiläums wird der Salon in Darmstadt farblich umgestaltet und mit einer edlen Holz-Skulptur versehen werden. Damit nicht genug: Der Standort wird noch weiter ausgebaut, denn ab Juli kommen die Mitarbeiter*innen des Salons aus Griesheim dazu, Mittmann will sich auf den Standort Darmstadt konzentrieren. Aufgrund der verlängerten Öffnungszeiten kann frau/mann sich zukünftig auch montags und nach Feierabend stylen lassen. Zu dem After Work Styling kommt abwechselnd donnerstags und freitags DJ Luis K..

Event mit Riesling Bulli und DJ

Unter dem Motto „20 Jahre - schöne Haare“ wird am 7. Juli ab 20 Uhr in der Neckarstraße das Jubiläum gefeiert - mit netten Leuten, leckeren Getränken und Musik. Das Highlight: Balthasar Ress kommt nach Darmstadt! Der liebevoll restaurierte, legendäre Bulli (T2b Baujahr 1973) versorgt die Gäste mit köstlichem Wein aus dem Rheingau. Dazu gibt es leckere Cocktails und ordentlichen Sound von DJ Gräber. Der Eintritt ist frei. „Wir werden ordentlich feiern!“, freut sich Swen Mittmann schon jetzt.

Mittmanns Frisurentrends für den Sommer

Für Frauen basiert der Farben-Trend für den Sommer 2018 auf dem aktuell beliebten Balayage-Thema und nennt sich „Root Blurring“. Farbliche Übergänge zu den Highlights in den Haarlängen sollen natürlicher verlaufen. Trendhaarfarben 2018 sind softes Pfirsich und pastelliges Pink, gerne kombiniert mit natürlichen Blondnuancen. Auf dem natürlichen Haarton ergeben diese ein elegantes roségoldenes Finish. Das Spiel mit Haarschmuck und Haar-Accessoires wird im Sommer intensiviert.

© Klaus Mai

Mit einem einzelnen Haarband oder einer simplen Haarspange lassen sich die Haare zu großartigen Looks, wie verschiedene Flechtfrisuren, Hochsteckfrisuren stylen. Viele Männer bleiben beim Klassiker, der Kurzhaarfrisur. Der Kontrast zwischen kurz und lang, wie beispielsweise der Undercut oder der Fade Haarschnitt, heben sich besonders hervor. Stufen können eine Männerfrisur mit Tolle oder einen Männer-Dutt zum absoluten Hingucker machen. Wichtig ist es, einen akkuraten Haarschnitt variabel stylen zu können, jedoch nicht zwingend stylen zu müssen.

Weitere Infos:

Haare Mittmann

Neckarstraße 12-16, Darmstadt

Tel.: 06151 / 1010001

Mo-Sa: 9-18.30 Uhr, Do-Fr: 9-22 Uhr

www.haare-mittmann.de

Back to topbutton