Der Logensaal im Mollerhaus

„Meister Schmackes“ neueste Eventlocation

by

©Klaus Mai

©Klaus Mai

©Klaus Mai

©Klaus Mai

©Klaus Mai

©Klaus Mai

©Klaus Mai

©Klaus Mai

©Klaus Mai

„Wir stehen für ehrliches Handwerk, kreative Küche und regionale Köstlichkeiten und wir setzen gemeinsam mit unseren Kunden individuelle Veranstaltungen um.“ Günther Hamel ist „Meister Schmackes“ und Vollprofi im gastronomischen Geschäft.

Als Sohn des legendären Festwirts Willi Hamel hineingeboren in die Darmstädter Schaustellerdynastie machte sich Günther Hamel im Alter von 20 Jahren schnell selbstständig - mit seinem ersten Imbiss- und Bierzeltbetrieb. Den Ritterschlag als Caterer erwarb er sich mit der Ausrichtung des 20-jährigen Jubiläums der Software-AG, die noch heute zu seinen Stammkunden zählt. Zum „Meister Schmackes“ wurde er 1992: Seinerzeit eröffnete er sein „Restaurant für Schnell-Schmecker“ in der Otto-Röhm-Straße. Montags bis freitags von 6-18 und samstags bis 16 Uhr bekommt man hier an der Selbstbedienungstheke leckeres Essen zum fairen Preis.

Seit 1992 betreibt er auch „Meister Schmackes Catering“ - von regionalen Spezialitäten über Fingerfood, individuellen Büfetts bis hin zu Gourmet-Menus können seine Kunden wählen und mit ihm individuell abstimmen, wie und womit ihre Veranstaltung oder ihr Fest zu einem einmaligen Event kreiert werden soll. Günther Hamel  geht es dabei ganz besonders um den passenden Ort, und er kann spannende Locations anbieten. Seit 2014 steht ihm das Hofgut Hohenstein am Fuß des Felsenmeers für stimmungsvolle Hochzeiten und Betriebsfeste mit drei tollen Sälen zur Verfügung: der Heuboden, dier Scheune und der Kuhstall. Bis zu 500 Gäste können hier bewirtet werden und ausgelassen feiern.

2015 hat er das Alte Schalthaus übernommen - in zentraler Lage am Darmstädter Hauptbahnhof. Bei traditioneller, gut bürgerlicher Küche bietet das Restaurant mit seinen beiden Sälen Platz für 250 Personen.

Jüngstes und deshalb aktuell Hamels liebstes Kind ist die Loge im Mollerhaus (neben dem Staatstheater), die nach der kürzlich vollendeten Sanierung des gesamten Hauses in neuem Glanz erstrahlt. Es stehen dort zwei repräsentative Räume für bis zu 120 Personen zur Verfügung sowie eine tolle Terrasse. Ende Oktober hat Günther Hamel diese neue Location präsentiert. 120 Heiratswillige sind seiner Einladung gefolgt, waren begeistert und wollen demnächst dort Hochzeit feiern. Es empfiehlt sich deshalb, die Hochzeitsfeierlichkeiten frühzeitig zu planen. „Wir haben Vorbuchungszeiten von bis zu einem Jahr, und die begehrtesten Termine in 2018 sind schon vergeben“, berichtet Günther Hamel. Doch kein Grund zu Panik, für Kurzentschlossene geht es auch kurzfristiger. Denn zum Glück hat Hamel mehrere Locations zur Verfügung, sodass er versprechen kann: „Einen passenden Termin finden wir immer, das Brautpaar muss dann halt etwas flexibler sein.“

Meister Schmackes, Günther Hamel

Otto-Röhm-Straße 72a, 64293 Darmstadt

Tel.: 06151 / 3929600, Email: info@schmackes.de

Mehr Infos unter:

www.schmackes.de

Back to topbutton