Neuer Look, neue Angebote und noch mehr Frische

Der Rewe-Markt in der Pallaswiesenstraße wurde komplett umgebaut.

by

©Klaus Mai

©Klaus Mai

©Klaus Mai

©Klaus Mai


Seit der Übernahme durch Rewe-Kaufmann Michael Weisbrod im Februar hat sich in dem Supermarkt viel getan. Das Sortiment wurde erweitert, ein Mittagstisch, eine Sushi-Theke, ein DHL-Paketshop, eine Lotto-Stelle sowie ein Abholservice eingeführt.

___STEADY_PAYWALL___

„Wir haben sehr viel investiert“, erzählt der neue Inhaber des Rewe-Markts in der Pallaswiesenstraße in Darmstadt. Im Eingangsbereich lockt eine noch größere Auswahl Obst und Gemüse; hier wird zweimal am Tag frische Ware angeliefert. Da viele Menschen jetzt zu Hause kochen, ist die Nachfrage nach Frischem groß. Schöne Blumen aus Holland bringen Farbe ins Entree.

Im Trend: Bio, frisch und regional

Die Kunden legen heute großen Wert auf bewusste Ernährung. Gefragt sind Bio- und nachhaltige Produkte, vegetarische und vegane Lebensmittel sowie Produkte für Menschen mit Nahrungsunverträglichkeiten. Auch der Bereich Sportlerernährung wurde breiter aufgestellt, da es einige Fitness-Center in der Nähe gibt. Ein weiterer Schwerpunkt sind lokale Produkte. „Wir versuchen, möglichst viele Produkte aus der Region einzukaufen“, erklärt Inhaber Weisbrod. So kommen zum Beispiel Eier, Gemüse oder Wein von lokalen Anbietern „um die Ecke“.

Auch in kulinarischer Hinsicht können sich die Kunden verwöhnen lassen: Es gibt eine Salatbar mit frisch im Markt zubereiteten Salaten, einen Mittagstisch an der Metzgerei-Theke und eine neue Sushi-Theke mit handgemachten japanischen Leckereien. Die Fleisch- und Wurstwaren stammen aus der hauseigenen Metzgerei in Griesheim. Jetzt in der Grillsaison ist die Auswahl an Fleisch sowie veganen und vegetarischen Alternativen wie Grillkäse und Gemüsespießen groß. Neu ist auch der Kaffee-to-go für 1 Euro.

Zum Rewe gehören weiterhin ein DHL-Paketshop sowie eine Lotto-Annahmestelle. Neu ist ein Abholservice für online bestellte Waren.

„Wir versuchen stetig, nach vorne zu gehen“.

Michael Weisbrod startete seine Karriere 2006 mit einer Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und bildete sich zum Handelsfachwirt weiter. Er leitete vorher u. a. das größte Rewe-Center in Egelsbach. „Ich bin verliebt in Rewe“, schmunzelt der 32-Jährige. Das deutsche Unternehmen – mit genossenschaftlichen Wurzeln – sei vorbildlich im Umgang mit seinen Mitarbeitenden. „Als junger Mensch kann man viel erreichen, Eigeninitiative und Engagement wird belohnt“. Das Konzept mit der Selbstständigkeit sei eine tolle Geschichte. Er leitet außerdem den Rewe-Markt in Griesheim und kümmert sich um insgesamt 85 Mitarbeiter.

Back to topbutton