Trendthema Mobilität

10 Jahre Marketing-Club Südhessen

by

© Veranstalter

Der Marketing-Club Südhessen e.V. feiert 2017 sein 10-jähriges Jubiläum. Das Business-Netzwerk aus Unternehmen, Institutionen und Wissenschaft ist in der Region zu einer bedeutenden Plattform geworden. Es bietet praktisches, fundiertes Wissen von erfahrenen Marketingprofis und einen offenen Erfahrungsaustausch.

Das Programm das 1. Halbjahres widmet sich dem Trendthema Mobilität. Am 6. Februar geht es um mobiles Leben mit Lofts to go - „Coodo – das Wohnmodell der Zukunft“. Wie gut es sich mit digitalen Dienstleistungen ortsunabhängig im Team und mit Projektpartnern arbeiten lässt, zeigen „Digitale Nomaden“ am 22. Februar. Mobilität betrifft auch die Finanzbranche: „Vom Euroscheck zum mobile payment“ heißt es am 13. März bei der Volksbank Darmstadt. In der Autobranche ist es die Elektromobilität, die an Fahrt aufnimmt – davon berichtet Klaus Ahrweiler von BMWi Deutschland am 27. März. Die Herausforderungen einer funktionierenden und flexiblen Mobilität im Nahverkehr beleuchtet am 24. April Matthias Kalbfuss, Geschäftsführer von Heag Mobilo.

Ist „Foodtruck: Rollende Gastronomie – mehr als ein Hype?“ beantwortet Bernd Zehner von der Kochwerkstatt Wiesbaden am 22. Mai. DB Systel, der Informations- und Telekommunikationsdienstleister der Deutschen Bahn, stellt thematisch am 12. Juni die „Weichen auf Mobilität“. Den Abschluss bildet das Sommerfest am 26. Juni.

Weitere Infos:

www.marketingclub-suedhessen.de

Back to topbutton