Und was machst du nach der Schule?

Ausbildung oder Abitur an der PAE (Elisabethenstift)

by

© PAE

ElisabethenstifBildungPädaUnd was machst du nach der Schule?

Bestimmt ist das eine der häufigsten Fragen, die Jugendliche heute und seit Jahren gestellt bekommen. Viele wissen darauf keine Antwort. Wir haben einen Vorschlag: Mach doch eine Ausbildung zur Erzieherin bzw. zum Erzieher. Als Erzieher*in begleitest du junge Menschen über eine ganz besondere Zeit hinweg ins Leben. Eine wichtige sowie verantwortungsvolle Aufgabe und ein erfüllender und herausfordernder Beruf zugleich, bei dem es nie langweilig wird und du dich und deine Persönlichkeit hervorragend einbringen kannst.

Die Pädagogische Akademie Elisabethenstift (PAE) bildet aus: Mit der Mittleren Reife kannst du die Sozialassistent*innen-Ausbildung machen, die eine Voraussetzung für die weitere Ausbildung zur*zum Erzieher*in ist. Oder du hast das Abitur in der Tasche und beginnst nach einem Praktikum in einer Kita direkt die Erzieher*innen-Ausbildung. Beide Ausbildungen starten nach den Sommerferien.

Bis zum Abitur weitermachen?

Du möchtest Abitur machen und interessierst dich für gesundheitliche und soziale Themen? Dann ist das berufliche Gymnasium Gesundheit und Soziales genau richtig. In drei Jahren Oberstufe kannst du hier die Allgemeine Hochschulreife, das Abitur, erwerben. Es ist geplant, das berufliche Gymnasium ab 2019 um den Schwerpunkt „Erziehungswissenschaften“ zu erweitern.

Du hast Interesse?

Der Bewerbungszeitraum für Ausbildung und Abitur startet nach den Herbstferien. Weitere Informationen zu Ausbildung und Abitur findest du hier: www.pae-elisabethenstift.de

Back to topbutton