"Ich schwätz Mundart weil ... ich Watzevertler bin!"

Hans-Joachim "Little" Klein im SPIRWES Interview

by

© Veranstalter

Der Datterich-Kumpel Spirwes ist ein Heiner wie er im sprichwörtlichen Buche steht. Er zecht, feiert und babbelt, was das Zeug hält. Der optimale Namenspate also für die neue Mundart-Rubik „Gebabbel“ - ab sofort jeden Monat im FRIZZ.

Diesmal mit: Hans-Joachim "Little" Klein

Der 1942 geborene Darmstädter war Leistungsschwimmer, gewann bei Olympiaden mehrere Medaillen und stellte Weltrekorde auf. 1965 war er Sportler des Jahres. Der sportliche Sozialdemokrat – promovierter Wirtschaftsingenieur - war beim Hessischen Wirtschaftsministerium tätig, war 12 Jahre Landrat des Landkreises Darmstadt-Dieburg, 10 Jahre in Leipzig Vorsitzender der Geschäftsführung der Leipziger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft und ist der Präsident des DarmstädterHeinerfestes. Er lebt heute mit seiner Frau im Mühltal. 

SPIRWES: Ich schwätz Mundart weil ...

Hans-Joachim „Little“ Klein: ich Watzevertler bin!

SPIRWES: Mei liebst Hessisch Schimpfwort:

Hans-Joachim „Little“ Klein: Schlächtkopp!

SPIRWES: Do schwätz ich Mundart:

Hans-Joachim „Little“ Klein: mit Heiner

SPIRWES: Mei liebst Kosewort in Mundart:

Hans-Joachim „Little“ Klein: Schlächtkopp!

SPIRWES: Warum braucht die Mundart e Zukunft?

Hans-Joachim „Little“ Klein: Deham is deham!

Back to topbutton