DUFF - Hast du keine, bist du eine

Ab 20.11.15 auf Blu-Ray und DVD

by

Der Film basiert auf dem Jugendbuchbestseller „Von wegen Liebe" der (damals  17-jährigen) Autorin Kody Keplinger. Die Protagonistin Bianca (Mae Whitman) ist ein zufriedener Teenager. Bis ihr Sandkasten-Freund Wesley (Robbie Amell) ihr sagt, dass alle in ihr nur die „DUFF" (Designated Ugly Fat Friend) sehen. Bianca kämpft mit den Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens, Teenie-Eitelkeiten und Cyber-Mobbing im Social-Media-Zeitalter.

Story: Seit der Kindheit sind die Schülerinnen Bianca, Jess und Casey ein Herz und eine Seele. Bis Bianca’s Sandkasten-Freund, Football-Star und Mädchen-schwarm Wesley, ihr gegenüber erwähnt, dass alle in ihr nur die „DUFF“ (Designated Ugly Fat Friend) sehen. Als weniger attraktives Mitglied der Clique wird sie von den Jungs angesprochen, um an Jess und Casey ranzukommen. Sie stellt ihre Freundinnen zur Rede und der Streit eskaliert. Bianca sucht Rat bei Wesley, er soll ihr helfen das unschöne „DUFF“-Label loszuwerden und ihren Schwarm Toby zu erobern, im Gegenzug erhält er Chemie-Nachhilfe. Gesagt, getan - wäre da nicht Wesleys zickige Ex Madison, die mit allen Mitteln versucht, Bianca zu sabotieren. 

www.duffderfilm.de

Back to topbutton