Ich, Daniel Blake

Ab 24.11. im Programmkino Rex Darmstadt

by

© Veranstalter

Daniel Blake (Dave Johns) ist ein geradliniger und anständiger, zeitlebens Steuern zahlender Durchschnittsengländer – bis seine Gesundheit ihm einen Strich durch die Rechnung macht. Der gelernte Schreiner bekommt jetzt die harte Willkür der Staatsbürokratie zu spüren, man verweigert ihm die Sozialhilfe-Bezüge.

Er gerät in einen Teufelskreis von Zuständigkeiten, Bestimmungen und Antragsformularen. Daniel wird zu spät bewusst, dass die beinahe kafkaeske Realität ihn in die Knie zwingen wird. Sein Weg kreuzt sich mit Katie (Hayley Squires) und ihren beiden Kindern Daisy und Dylan. Die beiden unterstützen sich gegenseitig im Kampf um Gerechtigkeit. Doch die bürokratischen Klippen des sogenannten Sozialstaates sind tückisch.

 www.facebook.com/IDanielBlake

Programmkino Rex

Grafenstraße 18-20 Darmstadt View Map

06151 / 29789

Visit Website

Back to topbutton