Quarantäne-Kino

by

©Sex Education (Netflix)

©The Marvelous Mrs. Maisel (Amazon Prime)

©How to Sell Drugs Online (Fast) (Netflix)


Es sind außergewöhnliche Zeiten, in denen wir uns befinden. Uns wird geraten, das Haus nicht mehr zu verlassen (STAY AT HOME!), und ein Großteil steckt in unfreiwilliger Quarantäne. Immerhin sind das auch die Zeiten von Netflix, Amazon, Disney+ und Co. Bei dem Angebot ist es schwierig, einen Anfang zu finden, und so haben wir ein kleines Starter-Set für das Quarantäne-Kino zusammengestellt. 


Sex Education (Netflix): Sex Education erzählt die Geschichte von Otis Milburn, einem introvertierten Schüler, der bei seiner Mutter und Sexualtherapeutin Jean lebt. In der ersten Staffel gründen Otis und seine Freundin Maeve Wiley eine Praxis für Sexualtherapie, um sein intuitives Talent für Sexualfragen zu Geld zu machen. In der zweiten Staffel muss Spätentwickler Otis selbst lernen, mit seinen erwachenden sexuellen Bedürfnissen klarzukommen, um mit seiner Freundin Ola Fortschritte zu machen. Gleichzeitig entstehen zwischen ihm und Maeve Spannungen. Da droht an der Moordale Secondary auch noch eine Chlamydien-Infektion, die deutlich macht, wie wichtig sexuelle Aufklärung in der Schule ist. 

The Marvelous Mrs. Maisel (Amazon Prime): Eine New Yorker Hausfrau erobert die Comedy-Szene der 50er-Jahre: Mit „The Marvelous Mrs. Maisel“ ist „Gilmore Girls“-Schöpferin Amy Sherman-Palladino erneut pures Serien-Gold gelungen. In dessen Mittelpunkt glänzt Rachel Brosnahan als jüdische Hausfrau Miriam „Midge“ Maisel, die ihre gescheiterte Ehe auf der Bühne eines New Yorker Clubs mit bitterböser Stand-Up-Comedy kompensiert. An der Seite von Legenden wie Lenny Bruce feiert sie erste Erfolge und wird so zur frühen Vorläuferin von Sarah Silverman und Co.

How to Sell Drugs Online (Fast) (Netflix): Wie schafft man es, seine Ex-Freundin dem Drogendealer der Schule wieder auszuspannen? Für Moritz liegt die Antwort auf der Hand: Man verkauft selbst bessere Drogen. Zusammen mit seinem besten Freund Lenny zieht er von seinem Kinderzimmer aus einen unerwartet erfolgreichen Online-Drogenhandel auf. Bald sehen sich die Zufallsdealer aber mit den üblichen Problemen eines Drogenimperiums konfrontiert. Sie müssen der Nachfrage gerecht werden, die Qualität sicherstellen und vor allem eins: nicht erwischt werden. „How to Sell Drugs Online (Fast)“ ist eine auf wahren Begebenheiten basierende moderne Geschichte über verlorene Liebe, die Höhen und Tiefen einer Freundschaft und die Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens. 

Back to topbutton