Willkommen im Hotel Mama

Dienstag, 09. August, 20.45 Uhr, Programmkino Rex, Darmstadt- 20 Freikarten solange der Vorrat reicht

by

© Veranstalter

Beziehung gescheitert, Job weg, Ersparnisse futsch: Niemals hätte sich Architektin Stephanie träumen lassen, dass sie mit 40 plötzlich gezwungen ist, wieder bei ihrer verwitweten Mutter Jacqueline zu wohnen. Zurück in die überheizte Wohnung, zurück zu löslichem Frühstückskaffee und Francis Cabrel in Dauerschleife, zurück zu Scrabble-Runden und mütterlichen Vorhaltungen.

Aber auch die temperamentvolle Seniorin Jacqueline, die bisher ihren kuschelig komfortablen Ruhestand in der Provence genießen konnte, ist nicht sonderlich begeistert, als ihre Tochter plötzlich mit gepackten Koffern auf der Fußmatte steht. Der schöne Alltag scheint ruiniert, zumal sie seit Jahren ihre glückliche Liebesbeziehung mit ihrem Nachbarn Jean erfolgreich vor den Kindern geheim halten konnte, was sich mit Stephanie im Haus zunehmend schwierig gestaltet. Von jetzt an wird jedes kleine Stelldichein mit Jean für Jacqueline zum Spießroutenlauf, da Tochter Stephanie wenig Erfolg bei der Jobsuche hat und umso mehr Zeit in Jacquelines Wohnung verbringt, muss sie bald feststellen, dass sich Mama zusehends seltsamer benimmt: Erst vergisst sie zum Einkaufen ihren Trolley und fährt dann mit dem Fahrstuhl hoch statt nach unten, dann unternimmt sie spät Nachts allein lange Spaziergänge.

Während Jacqueline auf Teufel komm raus versucht, mit den aberwitzigsten Lügengeschichten ihr Verhältnis mit Jean weiter zu verbergen, hat Stephanie bei dem merkwürdigen Verhalten der Mutter den Verdacht, dass es um deren geistige Gesundheit nicht mehr ganz so gut bestellt ist. Jacqueline selbst möchte derweil endlich reinen Tisch machen und schmiedet den scheinbar perfekten Plan, um ihren Kindern bei einem gemeinsamen Familienabendessen ihr pikantes Liebesgeheimnis zu offenbaren. Als Stephanie, ihr Bruder Nicolas und ihre Schwester Carole endlich gemeinsam am Esstisch sitzen, ganz wie in alten Zeiten, machen die Geschwister ihrer Mutter prompt einen Strich durch die Rechnung. Zwischen Aperitif und Quiche wird nach Herzenslust gestichelt und gezankt, alte Eifersüchteleien und Rivalitäten kochen hoch und auch der „besorgniserregende Zustand“ der Mutter kommt auf den Tisch. Schließlich platzt Mama Jacqueline der Kragen: Sie packt spontan ihr Köfferchen und macht sich aus dem Staub. Doch dann zeigt sich, wie heilsam es doch manchmal sein kann, wenn alle mal mächtig Dampf ablassen.

Weitere Infos unter:

www.willkommenimhotelmama.de

©Musiktheater Rex

Musiktheater Rex Bensheim

Fabrikstraße 10, 64625 Bensheim View Map

06251 680199

Visit Website

Jetzt spenden!

Mo-Fr 10 - 12 + 14 - 17 Uhr Sa 10 - 12 Uhr

Back to topbutton